Anzeige-Nr. 636686
vom 06.11.2017
359 Besucher

Pudel-Senior Sokrates

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pudel (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animals sense Sostre 
08024 Barcelona

Telefon: 030-84720981


Beschreibung
Sokrates ist ein 6/2005 geborener Pudel-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 38 cm, der sein langjähriges Zuhause durch den Tod seines Herrchens verloren hat.

Sokrates - Der Name täuscht! Denn eigentlich ist er ein Prinz und möchte auch als solcher behandelt werden! Obwohl bereits 2005 geboren , darf man ihn nicht zum alten Eisen zählen, denn er ist vital, geht stundenlang ohne Ermüdung zu zeigen spazieren und läuft am Fahrrad! Was er nicht mag, sind viele andere Hunde um ihn herum. Er zeigt sich sehr personenfixiert und möchte diesen Menschen auch den ganzen Tag begleiten und seine Nähe genießen. Geht das nicht, zeigt er auch gern bellend und drohend, dass er doch nicht zu Hause gelassen werden möchte. Er ist bei uns ein guter Begleiter auf allen Wegen und fährt lässig im Auto auf seinem Platz mit.
Spielen mit Bällen ist nicht seins, da kommt der Aristokrat bei ihm durch. Das gleiche gilt für die Körper - bzw. Fellpflege. Hier gibt er lautstark zu verstehen, dass es ihm nicht behagt, jetzt gerade gebürstet zu werden. Aber mit einigen Tricks gelingt es schnell zu zeigen, dass sein Wille nicht zählt, denn nur ein gepflegter Pudel ist auch ein Augenschmaus.

Und da kommen wir dann doch zum Alter ... Sokrates ist auf dem rechten Auge blind. Orientiert sich aber gut, denn die Nase funktioniert besser als die der anderen sehenden Mitbewohner. Man darf ihn nicht bedrängen, hat man Geduld und gibt ihm die Zeit der Eingewöhnung in ein Zuhause als einziger Star am Himmel, bekommt man hier eine ganz treue, anhängliche Hundeseele, die gern kuschelt und Nähe zum Menschen genauso sucht wie Geduld und Verständnis.

Sokrates ist geimpft und gechippt. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 16331 Bernau.

Die Schutzgebühr für Sokrates beträgt 150 Euro.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pudel-Senior Sokrates "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück