Anzeige-Nr. 640501
vom 13.11.2017
21 Besucher

Patrizio braucht liebe Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0551 50969136


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: März 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: einäugig
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 33613 Bielefeld



Patrizio – vor dem sicheren Tod gerettet

Anfang Mai 2016 war dieser kleine Kater auf der Straße gefunden worden, wo er ziellos umherirrte. Eine mitleidige Seele rettete ihn vor dem sicheren Tod, denn der Kleine war so gut wie blind. Bei einer unserer Kolleginnen kam der kleine Kater in Obhut und wurde liebevoll gepflegt. Dank der Fürsorge konnte sein linkes Auge gerettet werden, so dass seine Sehfähigkeit nur geringfügig beeinträchtigt sein wird. Patrizio, wie der Kleine genannt wurde, ist jedenfalls ein fröhliches, munteres und auch hübsches Katerchen geworden, das sich im Kreise seiner nahezu gleichaltrigen Katzenfreunde – alles Findelkinder wie er selbst – sehr wohl fühlt.


Juli 2016
Patrizio hat sich zu einem hübschen Katzenjungen entwickelt. Sein linkes Auge ist inzwischen deutlich klarer geworden. Wenn man ihm beim Toben zuschaut, erkennt man deutlich, dass er in keiner Weise beeinträchtigt ist.

August 2016
Inzwischen ist Patrizio - gemeinsam mit Kätzchen Giulia - in seiner deutschen Pflegestelle angekommen und sucht jetzt sein eigenes Zuhause. Vielleicht darf er gemeinsam mit Giulia umziehen? Wenn Sie einem oder zwei Katzenkindern ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

Oktober 2016
Patrizio ist mit Katzenmädchen Elisa auf eine neue Pflegestelle umgezogen. Sein rechtes Auge hat sich stark verbessert, die zu langen Lider wurden operativ gekürzt und bereiten dem Kleinen nun keine Probleme mehr. Patrizio ist ein lebhafter Kater, der gern mit seinen Menschen oder mit seiner Freundin Elisa, die ihn hinsichtlich Vorwitzigkeit sogar noch übertrifft, spielt.

November 2016
Patrizio ist ein lieber kleiner Charakter-Kater. Er hat immer alles im Blick, beobachtet, wer da so kommt und geht. Oft marschiert er mit stolz geschwellter Brust durchs Wohnzimmer, kontrolliert alles und fordert dann seine Menschen auf, ihm Futter zu reichen. Er liebt es, gestreichelt zu werden, und legt sich dabei am liebsten auf den Schoß. Gern kuschelt er auch mit Freundin Elisa und putzt sie ausgiebig. Patrizio lebt in der Pflegestelle mit kleinen Kindern und großen Hunden zusammen. Mit allen versteht er sich prima.


Wenn Sie dem zauberhaften Patrizio ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Patrizio wird nicht in Einzelhaltung vermittelt. Vielleicht darf er ja seine Katzenfreundin Elisa mitbringen?

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Patrizio braucht liebe Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück