Anzeige-Nr. 642107
vom 16.11.2017
13 Besucher

Lorenzo...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio pelo forte Drahthaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0032-87-850566


Beschreibung
Noch drei Brüder- welche Überraschung!


Wenn wir Hunde aus unserem Partnertierheim, der L.I.D.A. in Olbia, auswählen, um ihnen auf unserer Homepage ein Gesicht zu geben, sind wir in der Regel bemüht, alle Geschwister aufzunehmen und zu vermitteln, sofern sie vom Charakter her vermittelbar sind.
In diesem Fall waren es zwei Geschwister, u.a. Lime, die bereits vermittelt waren, als wir zu unserer großen Überraschung erfuhren, dass es noch drei weitere Brüder gibt, Limone, Lorenzo und Ludovico.
Sie alle fünf kamen als Winzlinge ins Tierheim und müssen seitdem ihr Dasein hinter Gehegezäunen fristen. Nun hoffen wir sehr, auch für diese drei tollen Jungs die passenden Familien zu finden.

Während Lorenzo und Ludovico gemeinsam in einem Gehege leben, sitzt Limone in einem anderen Gehege, im gemischten Rudel.
Lorenzo, der mit drei Rüden zusammenlebt, ist der Mutigere, der beiden Brüder, die gemeinsam im Gehege sitzen, sicher hat er Potenzial, sich zu einem tollen Familienhund zu entwickeln; er benötigt souveräne Führung durch hundeerfahrene Menschen, einen gut strukturierten Alltag und ein sicherer Ersthund an seiner Seite würde ihm die Eingewöhnung sehr erleichtern, denn nie durfte er etwas anderes kennenlernen als Gehegezäune, des staubigen Boden des Tierheims und den Lärm von rund 700 Hunden.

Wir wünschen uns sehr, dass die drei nicht im Tierheim zu Senioren werden, sondern würden sie gerne zu aktiven Menschen vermitteln, die zunächst an ihren Unsicherheiten arbeiten, denn die werden sie bestimmt zeigen, sie kennen nichts weiter als den öden Tierheimalltag.
Sicher wäre Lorenzo auch der richtige Partner, um Sie beim Joggen oder Radfahren zu begleiten.

Ludovico hat den ersten Schritt getan, er hat ein Pflegestellenangebot und darf am 28.10. nach Düsseldorf ausreisen, Lorenzo hätte die große Chance, auf dem gleichen Flug nach Deutschland zu kommen, damit wir ihn nicht nach all den gemeinsamen Jahren mit seinem Bruder zurücklassen müssen, aber dazu braucht er SIE, als Pflegestelle oder Adoptanten. Bitte geben Sie Lorenzo diese einmalige Chance, damit sein Leid nicht noch größer wird im Tierheim durch die Abreise seines Bruders.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Lorenzo kann jederzeit nach Deutschland ausreisen.



Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Sabine Lennertz
Tel. 0032-87-850566
Sabine.lennertz@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lorenzo..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück