Anzeige-Nr. 642512
vom 16.11.2017
69 Besucher

Newton

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzhope-for-home e.V. 
33332 Gütersloh

Telefon: 0174/3113108


Beschreibung
Newton ist ein toller Schäferhund-Mischlingsrüde, geboren ca. 14.10.2012, mißt 63cm und wiegt 36kg.

Newton ist nicht nur hübsch, er hat auch einen Charakter aus Gold. Er ist sozial, freundlich und entspannt. Mit den Menschen kuscheln und spielen ist für ihn das Größte. Er ist kinderlieb, und auch andere Hunde findet er toll. Egal ob Hündinnen oder Rüden.

Newton läuft gut an der Leine, alles in allem ist er ein toller Anfängerhund.

Newton lebte, so wie viele andere Hunde auch, in Madrid auf der Straße. Bei einem Zusammenprall mit einem Auto zog er den Kürzeren, er hatte eine gebrochene Hüfte und einen komplizierten Ellenbogenbruch. Aber nicht nur das, seine Ohren waren schlimm entzündet, ausgelöst durch eine Futtermittelallergie. Also eine Katastrophe, um draußen überleben zu können.

Zu seinem Glück fiel er jemandem vom Tierheim ANAA auf, und kam dort in die Klinik. Genaue Untersuchungen ergaben, die Hüfte ist stabil zusammengewachsen, aber der Ellenbogenbruch mußte operiert werden. Er lernt im Moment das Bein wieder normal zu belasten. Das alles ist jetzt o.k., aber die Ohrenentzündung ist schon chronisch, und muß wahrscheinlich beidseitig operiert werden. Eventuell wird er danach taub sein. Aber auch das wird er schaffen, falls es so kommt.

Er bekommt hypoallergenes Hundefutter, und ab und zu Cortison, wenn die Allergie wieder schlimmer wird. Damit kommt er gut zurecht.

Newton ist eine Frohnatur, er ist gerne mit seinem Menschen zusammen und begeistert dabei, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er wünscht sich Menschen, gerne mit etwas größeren Kindern, die viel mit ihm unternehmen, spielen und knuddeln. Er ist ein völlig unkomplizierter Schatz. Falls er durch die eventuelle Ohren-OP wirklich taub werden sollte, wäre es hilfreich, dann Handzeichen mit ihm zu üben. Aber Tiere kommen mit solchen Einschränkungen viel besser klar, als der Mensch.

Newton ist kastriert, geimpft und gechipt.
Er wünscht sich so sehr Familienanschluß. Wenn Sie ihn glücklich machen wollen, melden Sie sich bei hope-for-home e.V.

Nachrichten bitte an hopeforhome.de@gmail.com oder 0174/3113108
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Newton "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück