Anzeige-Nr. 642514
vom 16.11.2017
11 Besucher

Kiwi

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzhope-for-home e.V. 
33332 Gütersloh

Telefon: 0174/3113108


Beschreibung
Kiwi ist ein bildhübscher junger Kater, schwarz mit seinen bernsteinfarbenen Augen. Er ist ca. im Mai 2016 in Deutschland geboren.

Im November tauchte er plötzlich in einem Garten auf, klapperdünn, sehr scheu und kam nicht näher als 15 Meter. Er wurde von der Besitzerin des Gartens über Wochen angefüttert, bis er sich näher traute, und dann mit einer Falle eingefangen werden konnte.

Seit Anfang Dezember ist er in einer Pflegestelle mit anderen Katzen. Gegenüber der Pflegemama ist er super aufgetaut. Er schmeißt sich ran, möchte gestreichelt und gekrault werden. Auch auf den Arm nehmen ist für ihn in Ordnung. Bei fremden Personen ist er noch sehr vorsichtig.

Gegenüber anderen Katzen ist er anfangs etwas ungeschickt. Aus Unsicherheit knurrt er sie erstmal an, was bei den anderen meistens nicht so gut ankommt. Entweder weisen sie ihn in seine Schranken, wodurch er natürlich noch unsichere wird, oder sie gehen ihm aus dem Weg. In der Pflegestelle hat es ein paar Wochen gedauert, aber mittlerweile tobt er mit ihnen durch die Wohnung. Sie verstehen sich super.

Seine Unsicherheit gegenüber fremden Katzen wird noch daher kommen, weil er draußen beim Anfüttern ständig von einem anderen erwachsenen Kater verjagt wurde.

Er braucht also in seinem neuen Zuhause mindestens eine andere Katze oder Kater, möglichst in seinem Alter, die/der souverän ist und gerne spielt.

Der tolle Kiwi ist gechipt, kastriert, und geimpft, und sucht ein schönes Zuhause. Er wünscht sich eine große Wohnung oder Haus, vielleicht mit Freigang, weit ab von belebten Straßen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kiwi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück