Anzeige-Nr. 642991
vom 18.11.2017
16 Besucher

Arturo sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhundmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.P.A.P.A. Germany 
44309 Dortmund

Telefon: 015204390467


Beschreibung
geb. 8.2010 , geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 08.2016
ausreisebereit ab: auf Anfrage

Arturo kam zu uns auf die Initiative unserer Katzenvolontärin Arantza. Auf dem Weg zur ihrer allabendlichen Arbeit, entdeckte sie das Tier am Boden liegend. Sie hielt an und sah nach dem Hund. Er war verletzt. Arantza fragte den Besitzer des Hofes, warum der Hund verletzt war. Sie erhielt eine unerwartet Anwort: Mein Vater hat den Hund aus Versehen angefahren...und Geld für den Tierarzt habe man nicht.
Arantza zögerte nicht und fragte die Leute, ob sie sich des Tieres annehmen durfte. Die Leute willigten ohne zu zögern ein und so konnte sie Arturo retten.
Sie brachte ihn zum Tierarzt und es stellte sich heraus, dass er glücklicherweise nicht besonders schlimm verletzt war, allein seine Pfotenballen waren wund und er hatte ein paar Schürfwunden...
Arantza behielt Arturo ein paar Tage zur Pflege bei sich. Nun ist er im Tierheim und sucht von hier aus Menschen, die es besser mit ihm meinen.

Fragen zu Arturo beantwortet gerne Suse Kupka: kupka@apapa-germany.org oder 015152514668

Dieser Hund befindet sich zur Zeit im Tierheim in Ayamonte, Spanien. Für die Hunde wird eine Schutzgebühr erhoben. Weitere Infos, auch zur Vermittlung, gibt es auf unserer HP www.apapa-germany.org.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arturo sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück