Anzeige-Nr. 643422
vom 19.11.2017
143 Besucher

Rufo

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Notfall
Rufo
Rüde, Mischling
Aufenthaltsort: Spanien
Geb: 8.7.2016
Größe: ca 45 cm
Übernahmegebühr: 360,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Update November 2017:
Rufo wird wieder zum akuten Notfall!
Er hatte eine gute Zeit auf seiner spanischen Pflegestelle, konnte dort viel lernen und seine Ängste ablegen.
Rufo ist ein lebensfreudiger Hund geworden, er hat die schönen Seiten des Lebens kennengelernt und sie sehr genossen.
Doch diese Glück war von Anfang an begrenzt, denn Rufos Pflegefrauchen kann ihn nur noch bis Ende November beherbergen.
Wenn sich bis dahin kein Zuhause für den Schatz findet, muss Rufo ins Tierheim umziehen und somit wieder zurück in den Zwinger.
Wir möchten alles daransetzen, Rufo diesen Schritt zu ersparen.
Warum hat dieser Hund so ein Pech?
Er ist ein guter Hund, brav, verträglich, anhänglich und freundlich...
Wir möchten uns nicht vorstellen, wie sehr er im Zwinger leiden wird. Der Winter ist hart in Jaén und das provisorische Tierheim ist kein geborgener Ort für unsere Hunde.
Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir hier die passenden Menschen finden, die Rufo ein Zuhause auf Lebenszeit schenken.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Update Oktober 2017:
Inzwischen konnte Rufo auf eine spanische Pflegestelle umziehen.
Er kann sich nun dort erholen und wird für seine Ausreise vorbereitet.
Mit Katzen ist Rufo verträglich.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Als die Tierschützer von Abyda eines morgens in die Tötungsstation kamen, fanden sie Rufo dort vor.
Der Rüde saß zusammengekauert und völlig verängstigt in einer Ecke des Zwingers.
Zu Rufos Vorleben ist nichts bekannt, doch es ist dem Rüden anzumerken, dass er bislang ein hartes Leben hatte.
Rufos Allgemeinzustand war schrecklich, der Rüde war abgemagert und schmutzig und ungepflegt.
Die Tierschützer kümmern sich liebevoll um ihn und geben ihr Bestes, so wie es unter diesen Umständen möglich ist.
Doch Rufo hat Angst und er leidet entsetzlich unter der Situation.
Wir suchen wirklich dringend einen Platz für Rufo.
Rufo braucht einfühlsame Menschen, er braucht Zeit und Ruhe und ein sicheres Plätzchen auf dem er sich erholen kann.
Wer hilft Rufo und schenkt ihm ein Zuhause?

Rufo kommt geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.
Eigenschaften
verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rufo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück