Anzeige-Nr. 644085
vom 19.11.2017
11 Besucher

Strekoza - und das endlose warten...

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Strekoza ist eine ca. 60 cm große Mischlingshündin mit einem liebevollen Charakter. Sie ist eine offene und freundliche Hündin von ca. 7 Jahren.

Obwohl Strekoza mit ihren 10 Jahren zu den Senioren zählt, ist sie noch sehr aktiv. Am liebsten tobt und spielt sie mit den anderen Hunden im Auslauf. Dort ist ihr auch gleich, ob Rüde oder Hündin, denn Strekoza ist verträglich und spielt mit allen.

Strekoza ist eine verspielte Hündin, die einfach nicht weiß wohin mit ihrer Energie. Denn auch für Strekoza heißt es, 7 Tage die Woche, 24 Stunden lang im Zwinger zu leben.

Tag ein, Tag aus nur in einem Zwinger zu hocken, ist für eine aktive Hündin, wie Strekoza eine Qual. Im Shelter wird man ihr einfach nicht gerecht. Denn dort darf sie 1 mal wöchentlich für eine Stunde raus, wenn die freiwilligen Helfer kommen.

Strekoza versprüht nicht nur Energie, denn sie hat auch eine sensible Seite. Die bringt sie immer dann zum Vorschein, wenn ihr die Aufmerksamkeit der Helfer zuteil wird. Sie genießt die Streicheleinheiten und kann davon garnicht genug bekommen. Sie schmiegt sich an ihre Betreuer ran und genießt die menschliche Nähe und Wärme.

Strekoza hatte einmal das große Los gezogen und durfte in Russland, das Leben in einer Familie mit kleinen Kindern kennenlernen. Doch leider bekam sie dort nicht die Chance und die Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. So saß Strekoza wegen ihres Temperamentes im Handumdrehen wieder im Shelter.

Für Strekoza hoffen und wünschen wir uns eine aktive Familie, gerne auch mit älteren Kindern. Denn wir können uns gut vorstellen, dass Strekoza mit regelmäßigen Ausläufen und langen Spaziergängen, sich recht schnell zu einer ausgeglichene Hundedame entwickelt.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Für weitere Infos steht Ihnen Strekoza´s Vermittlerin zur Verfügung:
Yvonn Phillips
Email: y.phillips@tierschutz-miteinander.de
Mobil: 01578-7030172
Tel.: 02822-7159818
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Strekoza - und das endlose warten..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück