Anzeige-Nr. 644836
vom 21.11.2017
12 Besucher

CVORAK SUCHT ZAHNPATEN UND ZUHAUSE!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2005
Terrier-Mix
47 cm
kastriert
Übernahmegebühr 200 € + Transportkosten 20 €
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Cvorak sucht Zahnpaten
- und hofft noch immer auf das große Glück seines Lebens

Wie fühlt es sich an, sein ganzes Leben allein in einem kleinen Zwinger zu verbringen? Der Terrier-Mischling Cvorak wüsste es wohl zu sagen, denn an ihm ist das Glück bisher stets vorbeigezogen. Er ist ein vom Leben Vergessener. Vor sieben Jahren wurde er von einem Tierheim in Slowenien übernommen und lebt seitdem im Asyl Spas.

Cvorak ist zu allen Menschen lieb und sehr freundlich. Dennoch hatte er nie große Chancen auf ein Zuhause, denn Cvorak verträgt sich nur sehr eingeschränkt mit Artgenossen und braucht daher einen Einzelplatz. Auch ist er schwarz und wird wie viele der schwarzen Hunde im Asyl meist übersehen.

Viele Jahreszeiten hat Cvorak vorübergehen sehen und ist darüber alt geworden. Bedingt durch sein Alter und das Leben im Freien haben sich mittlerweile die typischen Beschwerden eines Seniors eingestellt. So hat Cvorak einen empfindlichen Magen und verträgt nur hochwertiges Futter. Vor allem aber benötigt er dringend eine Zahnbehandlung, wie zwei unserer Fotos deutlich zeigen. Aus Geldmangel kann das Asyl einen Besuch beim Tierarzt derzeit nicht bezahlen. Wir suchen daher dringend „Zahnpaten“ für Cvorak, die seine Behandlung durch eine Spende möglich machen.

Auch ist es unser Traum, für den alten Rüden ein Zuhause zu finden, in dem er die verbliebene Zeit seines Lebens liebevoll umsorgt auf einem warmen Plätzchen genießen kann. Es wäre das erste schöne Zuhause, das Cvorak je hätte. Es wäre ein Gnadenplatz.

Cvorak ist 2005 geboren, 47 cm groß und kastriert. Wenn Sie seine Zahnpatenschaft übernehmen oder ihm das größte Glück, ein Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte bei Alina Reichelt.

Kontakt: alreichelt@web.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CVORAK SUCHT ZAHNPATEN UND ZUHAUSE!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück