Anzeige-Nr. 644977
vom 21.11.2017
42 Besucher

Angelo... der kleine Wuffel...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 07144 8971593 oder 0175 5629036


Beschreibung
Hier kommt der kleine Wuffel



Leider wissen wir wieder mal überhaupt nichts über sein kurzes Vorleben. Das ist nichts Ungewöhnliches auf der Insel Sardinien. Oft werden die Tiere unerwünscht geboren und dann „entsorgt“ Wenn sie Glück haben, werden sie gefunden und im Canile abgegeben. So vermuten wir das auch bei Angelo, der seit dem 01.04.2017 im Canile Tortoli lebt.
Angelo lebt zusammen mit Marius und Rira auf engstem Raum in einem kleinen Zwinger. Als wir ihn im August besuchten und er seine kleine Behausung kurz zu Fotoaufnahmen zusammen mit Marius und Rira verlassen durfte, freute er sich sehr über die vielen Streicheleinheiten, die wir ihm zukommen ließen. Aber sobald Marius sich näherte, weil er eben auch mal was von den Streicheleinheiten „abbekommen“ wollte, reagierte Angelo sehr dominant und eifersüchtig auf Marius. Wir gehen deshalb davon aus, dass er sich mit Rüden im Haushalt nicht besonders gut verstehen würde. Ja, wir würden sogar empfehlen, dass er als „Einzelprinz“ vermittelt wird, gehen aber davon aus, dass es mit einer Hündin keine Schwierigkeiten geben wird.
Auch ist uns unbekannt, was vor seiner Zeit im Tierheim war und wo er gelebt hat, aber sicher hat er in seinem kurzen Leben noch nicht viel kennengelernt und es müssten ihm mit viel Liebe und Geduld im neuen Zuhause die alltäglichen Dinge beigebracht werden. Er kennt mit Sicherheit kein Haus, keinen Garten, kein Auto, usw Er weiß nichts vom alltäglichen, für uns selbstverständlichen Hundeleben. Aber dafür sind ja dann Sie da.
Wenn Sie sich vorstellen können, diesen hübschen Wuffel zu adoptieren oder ihm zumindest eine Pflegestelle anzubieten und ihn auf den Weg zu bringen in ein schönes Hundeleben, dann melden Sie sich gerne bei mir. Ich freue mich schon heute auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Angelo kann nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Waltraud Wiener
Tel. 07144-8971593 oder 0175-5629036
Waltraud.wiener@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Angelo... der kleine Wuffel..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück