Anzeige-Nr. 645890
vom 22.11.2017
19 Besucher

Robin ist wie ein Sechser im Lotto!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05102-6546


Beschreibung
Der arme Robin war von seinem ehemaligen Besitzer in einem Stadtviertel von Osuna ausgesetzt worden, wo er täglich von Kindern und Erwachsenen geschlagen und getreten wurde. Als er eines Tages von einem Auto angefahren wurde, benachrichtigte endlich ein mitleidiger Nachbar unsere Tierschutzkollegen vor Ort, die keinen Moment zögerten, ihn von dort wegzuholen. Als Nazareth und die Helfer in dem Viertel eintrafen, fanden sie Robin, zusammengerollt unter einem Baum, mit absolut panischen Augen. Als sie sich ihm näherten, versuchte er gar nicht erst davonzulaufen. Sie dachten, dass er nach den vielen Schlägen durch die Menschen flüchten würde, aber nichts dergleichen. Aber als sie Robin hochheben wollten, begann er fürchterlich zu schreien, da sein ganzer Körper ihm weh tat und er wurde schnellstens zum Tierarzt gebracht. Er hatte überall Prellungen, aber die waren glücklicherweise nicht schwerwiegend und so konnte er in das Tierheim einziehen. Anfänglich hatte Robin grosse Angst vor den Menschen bei Procani, aber Dank ihrer Liebe und der guten Pflege fasste er wieder Vertrauen zu den Menschen. Nun ist er bereit, seine neue Familie zu finden, die ihm endlich ein liebevolles Zuhause schenken möchten. So etwas hat der freundliche Rüde bislang noch nie kennenlernen dürfen und er wäre sehr glücklich, wenn er bald seine Reise in eine glückliche Zukunft antreten könnte. Alles Gute, Robin !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Mitte 2012
Grösse: 66 cm Schulterhöhe
Gewicht: 14 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

Robin ist verspielt und liebt es, wenn man ihm ein Spielzeug wegwirft, damit er es holen und wieder zurückbringen kann. Er interessiert sich für alles, was sich bewegt und ist auch sonst sehr neugierig. Robin spielt gerne mit seinen Hundekumpeln und jeden Tag wartet er sehnsüchtig auf die Helfer im Tierheim und darauf, frei umherrennen und spielen zu dürfen. Nach einiger Zeit beginnt er dann neugierig alles zu beschnuppern. Robin versteht sich gut mit allen Hunden, sowohl mit Rüden wie auch mit Hündinnen. Auch zu Kindern ist Robin sehr freundlich.

( Procani )

Möchten Sie Robin bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 350,00 €


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Robin ist wie ein Sechser im Lotto!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück