Anzeige-Nr. 654991
vom 08.12.2017
39 Besucher

BORNA-BOY - SANFTER FAMILIENHUND

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Save-Bracke (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Anfang 2016
Save-Bracke Mix
weizenfarben mit weiß
71 cm
noch nicht kastriert, erfolgt vor Ausreise
Übernahmegebühr 300 € + 20 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Schön, dass es dich gibt

Borna-Boy wurde als Welpe in einem Dorf ausgesetzt. Der junge Rüde streunte umher auf der Suche nach Futter und wurde unglücklicherweise von einem vorbeifahrenden Auto angefahren und am Bein verletzt. Der Bruch am rechten Bein blieb unbehandelt und wuchs schief zusammen. Als Borna-Boy kurz danach ein zweites Mal von einem Auto erfasst wurde, erbarmte sich eine Familie, versorgte seine Wunden notdürftig und brachte ihn im Februar 2017 ins Asyl. Hier wurden seine akuten Verletzungen ärztlich behandelt und die Mitarbeiter des Asyls gaben ihm zum ersten Mal das Gefühl nicht getrieben, sondern willkommen zu sein.

Borna-Boy ist ein sehr sanfter und gehorsamer Hund, der einen Platz im neuen Zuhause mehr als verdient hätte. Da noch nicht geklärt ist, ob der alte Bruch am rechten Bein behandelt werden kann, wären gemäßigte und nicht zu lange Spaziergänge ideal. Durch die vielen Besuche beim Tierarzt ist Borna-Boy Autofahren gewohnt. Das Laufen an der Leine muss noch geübt werden.

Der liebe Rüde kann sowohl zu Familien, wobei Kinder das Alter von 8 Jahren erreicht haben sollten, als auch zu Singles, Paaren oder aktiven Senioren. Hauptsache, er darf bei seinen Menschen sein und wird ausgiebig beschmust. Die Zeit auf der Straße und des Nicht-Geduldet-Seins hat ihm den Glauben an den Menschen nicht genommen. Durch seine defensive Art kann er sowohl zu Rüden als auch Hündinnen. Katzen sollte es in seinem neuen Zuhause jedoch nicht geben.

Möchten Sie dem sanften Rüden, der in sich zu ruhen scheint, einen Platz in Ihren Heim und Herzen geben, dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Meri Ivcevic.

Kontakt: meri.lesika@gmx.de

Hier können Sie ein Video von Borna sehen:
https://youtu.be/6K_a7qY8REM
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BORNA-BOY - SANFTER FAMILIENHUND"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück