Anzeige-Nr. 655163
vom 08.12.2017
33 Besucher

Kluges Sensibelchen Richard

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzWHITE PAW Organisation e.V. 
37217 Witzenhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Eine junge Frau fand Richard in der Ukraine als hilflosen Welpen mitten im Winter alleine auf der Straße. Er war schon sehr schwach und halb verhungert. Sie konnte ihn selbst nicht mit nach Hause nehmen, wollte ihm aber unbedingt helfen und suchte einen Platz in einer Hundepension für ihn. Das war Richards großes Glück und hat ihm sicher das Leben gerettet. Der Rüde kam in Sicherheit und wurde versorgt. Nur mit einem richtigen Zuhause wollte es einfach nicht klappen.
In 3 Jahren hat er nicht eine Anfrage bekommen. Die meisten Hunde werden dort als reine Wachhunde draußen gehalten und so war in der Ukraine seine Chance einen Platz als geliebtes Familienmitglied fast Null. Seine Retterin und Freundin aber gab nicht auf und wandte sich an uns.
Im Sommer 2016 konnten wir Richard in eine Pflegestelle nach Deutschland holen.
Hier teilt er sich den Hof mit einer großen Hundemeute und hat keine Probleme mit den vorhandenen Hunden – egal, ob Rüde oder Hündin. Allerdings kann er gut und gerne auf Rüden außerhalb seiner Meute verzichten.
Auf seiner Pflegestelle hat er bisher einige Tiere kennenlernen dürfen wie Schweine, Kühe, Schafe, Pferde, Ziegen und auch Katzen, die er mittlerweile akzeptiert. Für Richard ist es vor allem aber sehr wichtig, dass seine Bezugsperson bei ihm ist. An ihrer Seite fühlt er sich sicher und traut sich selbst an fremde Menschen heran – auch, wenn er sich dafür nur von hinten „anschleicht“.
Grundsätzlich ist dieses wunderschöne Männlein ein wirklich unsicherer Hund, der dringend ein ruhiges Zuhause braucht – sehr gerne mit einer souveränen Hündin, die ihm zeigt, dass es in unserer Welt für einen Hund nicht so gruselig ist, wie er zum jetzigen Zeitpunkt noch denkt. Richard braucht feste Abläufe und Routine, damit er sich wirklich sicher fühlen kann. Wir wünschen uns für ihn verantwortungsbewusste Menschen, die ihm Zeit geben in seinem neuen Zuhause anzukommen und nicht direkt viele Erwartungen an ihn haben. Das Alleinbleiben klappt mittlerweile auch schon sehr gut und natürlich weiß er auch, wo er seine Geschäfte zu verrichten hat.
Für Richard käme ebenso nur ein Umzug in ländlicher Umgebung in Frage, da eine große Stadt für ihn einfach zu turbulent und angsteinflößend wäre. Was sich Richard wahrscheinlich ebenso wünschen würde, wäre ein schöner Garten zum Toben und Faulenzen in der Sonne.
Hat dieser kleine Rohdiamant erst einmal Vertrauen gefasst und gelernt, dass ihm niemand etwas böses möchte, kann dieser wirklich sehr intelligente Rüde zu einem wundervollen Begleiter werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch unser schüchterne Richard endlich sein „Zuhause-für-immer“ finden würde!

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kluges Sensibelchen Richard"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück