Anzeige-Nr. 655434
vom 09.12.2017
52 Besucher

JUAN der Edle

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros de la luz e.V. 
23738 Kabelhorst

Telefon: 0173/5682647


Beschreibung
Juan haben wir ursprünglich aus einer Tötungsstation in Spanien gerettet. Inzwischen lebt er in einer Pflegefamilie in 39112 Magdeburg.

Juan ist ein Galgo Espanol und lt. Pass am 14.03.2012 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von 62 cm und ist somit ein eher zarter Galgo. Er sehr lieb und verschmust, wenn er nach kurzem Kennenlernen Vertrauen gefasst hat. Ansonsten ist er neugierig, hat ein eher ruhiges Wesen und reagiert in unbekannten Situationen vorsichtig aber nicht ängstlich. Im Haus ist Juan entspannt und ruhig und geniesst es, endlich in einem weichen Kuschelkörbchen oder auf der Couch zu schlafen. Draussen spielt er für sein Leben gerne Fussball. Juan geht schon gut an der Leine, kann derzeit problemlos ca. 1,5 Stunden alleine bleiben und ist momentan bis zu 4 Stunden stubenrein.

Rassetypisch hat Juan Jagdtrieb und sollte deshalb nur in gesicherten Gebieten frei laufen.

Juan ist mit allen Hunden verträglich, wird allerdings bei grösseren Hunden an der Leine etwas unsicher. Kleine Hunde liebt er über alles und tobt sehr gerne mit ihnen und würde sich daher sehr über einen kleinen Kumpel in seinem Zuhause freuen. Kinder sind kein Problem, sollten allerdings bereits so verständig sein, einen Hund nicht zu bedrängen. Katzen sind kein Problem, Kleintiere konnten bisher nicht getestet werden, sollen aber vorsorglich nicht sein Leben teilen.

Juan ist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Wer mag dem süssen Juan ein Zuhause geben? Mit ihm die Welt erkunden und ihm zeigen, wie schön das Leben in einer eigenen Familie sein kann?

Juan würde sich sehr über einen Besuch in seiner Pflegefamilie in 39112 Magdeburg freuen.

Abgabe nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach positiver Vorkontrolle.

Für Fragen zur Vermittlung etc. steht Ihnen gerne der Verein per email oder telefonisch zur Verfügung.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JUAN der Edle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück