Anzeige-Nr. 655737
vom 09.12.2017
39 Besucher

Bun , hat sich wieder erholt

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFreie Tierhilfe 
47533 Kleve

Telefon: 0173 2542958


Beschreibung
Bun wurde im April 2017 in einem Freilichtmuseum in Sibiu/Rumänien gesichert. Er war völlig kahl, voller Bisswunden und unterernährt.
Der liebe Rüde liess sich ohne Probleme in den Käfig locken und wir brachten ihn zum Tierarzt. Es wurde eine schwere Demodex diagnostiziert. Unter der liebevollen Betreuung von Adina, einer Mitarbeiterin von Animallife, unserer Partnerorganisation in Rumänien, erholte Bun sich vollständing. Innerhalb weniger Monate wuchs sein Fell wieder nach und Bun wurde inzwischen kastriert.
Nun wartet der liebe, große Rüde auf seine Chance.
Bun ist sehr menschenbezogen und möchte nur gefallen, Rüden mag er nach Sympathie, mit Hündinnen hat Bun keine Probleme.
Wir wünschen uns ein ländliches Zuhause für den schönen, großen Kerl wo er mit vollem Familienanschluß ausgelastet werden kann.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bun , hat sich wieder erholt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück