Anzeige-Nr. 656615
vom 11.12.2017
69 Besucher

Nespolo...Jahr für Jahr vergeht...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4,9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 07144-861022 oder 0170-9941956


Beschreibung
Jahr für Jahr vergeht und noch immer blickst du durch die Gitterstäbe


Kaum zu glauben, dass Nespolo schon seit Anfang 2013 in unserem Partnertierheim in Tortoli sitzt.
Er war erst ein paar Wochen alt, als man ihn dort abgegeben hat.

Seither sitzt der hübsche, kleine Dackelmann in einem der unzähligen Gehege des Canile Comunale und sein einziges Highlight werden die paar Minuten sein, die die Hunde einmal täglich während der Säuberung im Innenraum verbringen dürfen. Dort können sie sich dann die Beine vertreten oder kurz toben, wenn sie mögen. Ansonsten ist das Leben in unserem Partnertierheim trist und eintönig; Ansprache gibt es kaum.

Neues von Nespolo: Es bricht mir das Herz, wenn ich Jahr für Jahr an Nespolos Gehege vorbeigehe und ich ihn da wieder stehen sehe. Er streckt sich und macht sich an seiner Gehegetür ganz groß, sein Schwänzchen wedelt ununterbrochen, die Nase streckt er durch einen der Gitterstäbe hindurch, vielleicht kann er doch eine Streicheleinheit abfangen. Als meine Kollegin im August 2017 wieder zu Besuch in unserem Partnertierheim in Tortoli auf Sardinien war, hat sie natürlich auch den kleinen Nespolo besucht. Mittlerweile ist Nespolo fünf Jahre alt, es gab keine nennenswerten Anfragen für ihn. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, denn Nespolo ist einfach nur klasse. Er ist super menschenbezogen und wünscht sich so sehr eine eigene Familie. So gerne möchte er auch endlich zu den Hunden gehören, die mit ihrem Menschen auf der Couch faulenzen und kuscheln, so gerne möchte er ein eigenes Körbchen haben. Natürlich kennt er das alles noch nicht, noch teilt er sich mit vielen kleinen Quirlen ein kleines Gehege, wo es weder Körbchen und schon gar keine Couch gibt. Allenfalls gibt es eine harte Palette, damit die Hunde nicht auf dem Boden schlafen müssen.

Nespolo ist im besten Hundealter. Mit seinen fünf Jahren ist er aus dem Rüpelalter heraus, aber natürlich kein Couchpotato. Er ist dem Menschen sehr wohlgesonnen, er ist sehr zutraulich und lieb. In seinem Gehege sitzt er mit Hunden beiderlei Geschlechts zusammen.

Doch das, was sich Nespolo am meisten wünscht, ist endlich ein eigenes zu Hause. Eine Familie, die dem kleinen Kerl all das gibt, was ihm bisher verwehrt blieb: Streicheleinheiten, Kuschelstunden mit Ihnen, ein nettes Wort, ein Lob, ein Leckerli und die täglichen Spaziergänge mit Ihnen.

Nespolo sollte auch irgendwann bei Ihnen die Hundeschule besuchen. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich der clevere Dackelkopf darüber sehr freuen würde und mächtig Spaß am Lernen hat.
Ein Garten wäre schön, ist aber keine Bedingung.


Möchten Sie die Familie sein, die Nespolos Leben komplett auf den Kopf stellt? Dann freue ich mich über Ihren Anruf oder eine Email.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Nespolo kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Alexandra Sieber
07144/861022 oder 0170/99 41 956
Alexandra.sieber@streunerherzen.com




Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nespolo...Jahr für Jahr vergeht..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück