Anzeige-Nr. 656650
vom 11.12.2017
35 Besucher

Tarak -sucht Freunde fürs Leben <3

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Traurige Hundeherzen 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Tarak


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2016 geboren
Größe : ca. 42 cm

Verhältnis zu Männern: anfangs sehr schüchtern, dann gut
Verhältnis zu Frauen: anfangs sehr schüchtern, dann gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das ist Tarak :

Unser Tarak ist ein bezaubernder Mischlingsrüde mit einem dichten, glatten Fell in Hellrot und Weiß.
Seine Schnauze ist stellenweise dunkler eingefärbt.
Welche Rassen in Tarak stecken, das wird wohl das Geheimnis des kleines Mannes bleiben. Tarak ist ein bezaubernder kleiner Kerl, der in seinen wenigen Lebensmonaten schon einiges mitmachen musste.
Zur Zeit zeigt er leider ein sehr zurückgezogenes und ängstliches Verhalten in ihm fremden Situationen außerhalb seines geschützten Zwingers.
Auch fremden Menschen gegenüber ist er anfangs sehr misstrauisch, mit lieben Worten und etwas Geduld kann man aber sein Herz gewinnen und hat einen Kumpel fürs Leben gefunden.
Mit anderen Hunden kommt Tarak super zurecht, dort zeigt er ein völlig normales und verspieltes Verhalten, so wie es seinem Alter auch entsprechen sollte.
Die Pfleger des Tierheims beginnen gerade damit, Tarak an alltägliche Situationen heranzuführen und ihm die Angst davor zu nehmen.


Seine Geschichte :

Tarak lebte seit dem Welpenalter an auf sich allein gestellt auf der Straße.
Wahrscheinlich wurde er oft verjagt und wurde offensichtlich auch mehrmals verletzt, wie man aus seinem jetzigen Verhalten schließen kann.
Nachdem er ins Tierheim gekommen ist, beginnt er langsam Vertrauen aufzubauen und sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Er genießt Streicheleinheiten und möchte eigentlich nur gefallen.
Man merkt deutlich, dass er soooo gerne über diesen dunklen Schatten seiner Vergangenheit springen möchte und das Leben eigentlich genießen will.



Was wir uns für Tarak wünschen :

Wir hoffen auf ein liebevolles Zuhause für Tarak.
Bei Menschen, die diesem Bub alle Zeit und Liebe dieser Welt geben.
Die Verständnis aufbringen, wenn Tarak am Anfang vor einfach Allem Angst hat und noch nichts von unserem Leben kennt.
Die ihn unterstützen, wenn er seine Umgebung erkundet und ihn beim Lernen liebevoll -unter die Pfoten greifen -.
Die eventuell auch schon einen oder mehrere Hunde zu ihrem Rudel zählen, an denen Tarak sich orientieren kann.
Die auch nach der -verflixten siebten Woche- nicht das Handtuch hinschmeißen, sondern mit Liebe und Sachverstand zu ihrem Hund stehen.

Wir suchen -TARAK`s- Familie


Gerne geben wir in einem persönlichen Gespräch weitere Informationen zu unserem kleinen Bub


Bevor Tara in sein neues Zuhause reist, wird er noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tarak -sucht Freunde fürs Leben <3"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück