Anzeige-Nr. 656672
vom 11.12.2017
25 Besucher

Berger, ein Hübscher Junghund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Traurige Hundeherzen 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Berger


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 08/2016 geboren
Größe : ca. 57 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja



Das bin ICH :


Hallo, gestatten........ich bin der Berger
Ein wunderschöner schwarzer Mischlingsrüde mit einer leichten Naturwelle im doch eigentlich glatten Fell mit einem vorwitzigen hellen Mini-Fleck im Brustbereich.
Für mein Alter habe ich schon eine sehr stattliche Größe erreicht, wobei bestimmt auch noch ein paar Zentimeter dazu kommen werden, bis ich ausgewachsen bin.
So ein schickes XXL-Körbchen werde ich bestimmt in Anspruch nehmen
Was für Rassen in mir stecken, dazu kann ich leider auch keine genauen Angaben machen.
Mein aktueller Lebensstatus ist nämlich: Eltern unbekannt und alleinstehend auf der Suche nach Familienanschluß.
Meine Pfleger beschreiben mich als einen typischen Junghund, der noch nicht allzu viel von der Welt gesehen hat.
Verspielt, temperamentvoll, neugierig, vorwitzig und seeeehr verschmust und anhänglich.
Und natürlich verträglich mit anderen Hunden
Kurz zusammengefasst: Ein Welpe in XXL-Format



Meine Geschichte :


Ich wurde wahrscheinlich als Welpe irgendwo ausgesetzt und meinem Schicksal überlassen.
Als ich von den Mitarbeitern gefunden wurde, war ich einem doch recht erbärmlichen Zustand.
Abgemagert und ohne wirklichen Lebenswillen mehr.
Woher sollte ich auch das harte Leben auf der Straße kennen?
So als Welpe hat man ja noch keinerlei Erfahrung, wo und wie man an Futter kommt und Nachts ein sicheres Plätzchen zum Schlafen findet.
Hier im Tierheim wurde ich aber liebevoll aufgepäppelt und scheine meine Vergangenheit langsam zu vergessen.
Alles was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt, ist die eigene Familie


Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir sportliche, aktive und liebevolle Menschen, die mit mir gemeinsam durchs Leben gehen wollen.
Ich möchte alles lernen, was ich in eurer Welt als Hund an eurer Seite wissen muss.
Eine Hundeschule würde mir bestimmt ganz viel Spaß machen, genauso wie lange Spaziergänge, tolle Abenteuer und gaaanz viele Streicheleinheiten.
Wenn mein neues Zuhause auch noch einen schönen Garten hätte...............perfekt
Vielleicht bin ich aufgrund meiner Größe und meines Temperamentes nicht unbedingt für eine kleine Wohnung geeignet, aber das müsste man dann vor Ort mal schauen

Falls du mich nun noch etwas näher kennen lernen möchtest, dann melde dich doch einfach bei meinem Vermittlungsteam



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert , gechipt und geimpft.


Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Berger, ein Hübscher Junghund"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück