Anzeige-Nr. 657300
vom 12.12.2017
13 Besucher

Tiguer - liebe Schmusekatze

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Tiguer tauchte plötzlich vor den Toren der Finca auf. Da kein Platz in einem Käfig der Finca frei war und Tiguer nicht schwanger aussah und sie sich auch nicht so einfach einfangen ließ, wurde sie erstmal draußen gefüttert, zusammen mit anderen Katzen, die dort ab und zu zum Fressen kommen. Eines Tages aber brachte Tiguer schwere Verletzungen mit, wahrscheinlich hatte sie ein Hund erwischt. Sie hatte sich aber offensichtlich befreien können. Als ob Tiguer wusste, dass Hilfe jetzt nur von den Tierschützern kommen kann, ließ sie sich endlich bereitwillig einfangen. Tiguer wurde sofort zum Tierarzt gebracht und die tiefen Bisswunden wurden dort versorgt. Kurz darauf kam sie dann auf die Finca, zunächst mal in einen Käfig, auch damit die Wunden weiter versorgt werden konnten. Inzwischen ist die Maus in eine Gruppe umgezogen und kam dort anfangs gar nicht zurecht. Sie fauchte alle an und war ziemlich streitsüchtig. Wahrscheinlich war sie mal eine Einzelprinzessin in einem Haus. Denn Menschen kennt Tiguer gut, und sie liebt es sogar zu schmusen. Inzwischen hat sich die Süße etwas beruhigt und kommt schon besser mit den anderen Katzen klar. Nun hoffen die Tierschützer, dass sie über uns ein neues Zuhause für Tiguer finden, eine Familie, bei der sie dann möglichst für immer bleiben kann.

Update 08.03.2017
Tiguer geht es gut. Die Wunden sind verheilt, das Fell ist nachgewachsen, so dass die Süße im Winter nicht frieren musste. Auch hat sie sich inzwischen gut in der Gruppe integriert, sucht aber weiter die Nähe der Menschen, so dass wir sehr hoffen, dass sie bald wieder ein richtiges Zuhause findet..

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tiguer - liebe Schmusekatze"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück