Anzeige-Nr. 657530
vom 12.12.2017
52 Besucher

Ramses-alter Herr auf PS in Merzenich

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Zwergschnauzer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzChange the way - Tierschutzprojekt Spanien 
52399 Merzenich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Ramses, Zwergschnauzer, geboren 1.12.2004. Ramses saß in der Perrera Almeria, abgegeben im Alter von 12 Jahren. Seine Besitzer hatten sich scheiden lassen und beschlossen, für Ramses das Unglück ganz groß zu machen und ihn in der Tötungsstation abzugeben. Das Fell verfilzt, abgemagert und nur noch Haut und Knochen - besonders schön hatte es Ramses wohl vorher auch nicht.
Danke an unsere Partnertierheime, die in solchen Fällen nicht wegschauen. Ramses wurde in die Auffangstation aufgenommen und wir fanden schon bald in Deutschland einen Adoptanten. Letzte Woche reiste Ramses nach Deutschland - doch die Freude darüber, dass der alte Herr noch eine glückliche und endlich unbeschwerte Zeit vor sich hätte, wurde schnell getrübt. Altersbedingte Wehwechen, die Ramses mitbrachte, konnten von der Adoptivfamilie nicht aufgefangen werden, hinzu kamen Schwierigkeiten bei der vorhandenen Ersthündin. Und so kam Ramses wieder in unsere Obhut, ist nun mit Hündin Risa gemeinsam in einer Pflegestelle. Er lebt hier mit Katzen und Hunden zusammen, ist mit allen und auch mit Kindern extrem umgänglich, hört schlecht, sieht schlecht, tut aber alles für ein paar Streicheleinheiten. Das Herz ist ok und Ramses ist gut drauf, wenn der Rücken mitmacht hat er noch ein paar schöne Jahre.

Vielleicht gibt es ja Liebhaber, die dem Zwergi (6 kg) ein schönes Zuhause geben können?

Bis dahin freut Ramses sich auch über PATEN!!

Vermittlung und Kontakt: info@change-the-way.de
www.change-the-way.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ramses-alter Herr auf PS in Merzenich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück