Anzeige-Nr. 657814
vom 13.12.2017
36 Besucher

Pandoro - süßer Schmusekater

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Pandoro wurde bereits Ende September in die Tötungsstation gebracht. Nach einer Weile konnte er in den Außenbereich der Perrera umziehen. Nach kurzer Zeit fiel den Tierschützern auf, dass es Pandoro nicht gut ging. Er war dehydriert, hatte stark abgenommen und schließlich kam ein Abszess zum Vorschein, der dann auch geplatzt ist.
Die Tierschützer haben ihn rausgeholt und in die Tierklinik gebracht. Dort wurde die Wunde aufwendig gereinigt und versorgt. Er ist aktuell noch stationär in der Tierklinik untergebracht. Die Wunde hat sich inzwischen gut entwickelt. Es wurde keine, wie zunächst angenommen, Hauttransplantation vorgenommen werden müssen.
Leider wurde Pandoro positiv auf FIV getestet. Die Tierschützer suchen jetzt händeringend in Spanien nach einer Pflegestelle für ihn, wenn er die Klinik verlassen darf.

Update 02.02.2017
Pandoro hat sich einfach nur wunderbar gemausert. Seine Pfote ist geheilt und er macht sich wirklich prima. Er ist ein kleiner Champion und die Tierschützer sind alle ganz verliebt in das hübsche Kerlchen. Er ist sehr anschmiegsam und freut sich sehr, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Update 22.05.2017
Pandoro lebt inzwischen in der Obhut der Tierschützer. Leider noch im Käfig, weil es aktuell keine andere Möglichkeit gibt. Und das ist ganz schrecklich für ihn. Er wirkt traurig und in sich gekehrt. Ermuntert wird er nur dadurch, wenn die Tierschützer sich ein paar Minuten Zeit für ihn nehmen können. Das genießt er sehr, wobei er noch manchmal etwas misstrauisch ist.
Leider hat er Probleme mit den Zähnen und ist aktuell in Behandlung.

Update 18.07.2017
Pandoro hat sich zu einem liebenswerten und ganz reizenden Kerlchen entwickelt. Er erobert die Herzen von allen im Sturm. Er ist die absolute Schmusekatze und sehnt sich unheimlich nach Streicheleinheiten. Gute Bilder von ihm zu machen ist wirklich schwierig, weil er immer auf Kuschelkurs ist.
Die Tierschützer wollen ihn in Kürze zum Tierarzt bringen. Es soll ein Blutbild gemacht werden und eine Kontrolle der Zähne.

Update 25.11.2017
Der süße Pandoro hatte noch immer kein Glück. Dabei ist er so ein lieber Kater, der sich immer riesig freut, wenn man ein wenig Zeit für ihn hat. Gesundheitlich geht es ihm seit der Zahnsanierung viel besser. Damit das auch so bleibt, braucht er aber endlich ein Zuhause, eine Familie, wo er zur Ruhe kommen kann und seine geliebten Kuscheleinheiten bekommt.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Wenn Sie Pandoro ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und versuchen gerne, Ihre weiteren Fragen schnellstmöglich abzuklären.
Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pandoro - süßer Schmusekater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück