Anzeige-Nr. 660093
vom 18.12.2017
127 Besucher

Samuela sucht ihre Traumfamilie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 06201 183265


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. April 2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 44 cm (Stand: 10. November 2017)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Besonderheit: verkürzte Rute
Pflegestelle: 64743 Beerfelden

Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten die fünf Geschwister Sybille, Samuele, Samoa, Samuela und Sasha. Die fünf waren - wie die meisten der LIDA-Hunde - ausgesetzt gefunden worden. Die drei Schwestern Sybille, Samuela und Sasha sowie ihre Brüder Samoa und Samuele sind freundliche, aufgeschlossene junge Hunde, denen wir nun gern helfen würden, so schnell wie möglich ihre Reise nach Deutschland antreten zu können, um hier ihre eigenen Familien zu finden.

07. Oktober 2017:
Samuela durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

12. November 2017:
Samuela hat sich inzwischen gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als clevere und aufgeweckte junge Hündin. Neue Situationen bereiten ihr aber teilweise noch Unbehagen, dann braucht sie eine sichere Führung durch ihre Bezugspersonen, die ihr dabei helfen, die Lage richtig zu bewerten. Kinder im Haushalt sollten daher schon etwas älter sein und wissen, wie man einem Hund umgeht. Für die hübsche Samuela suchen wir daher ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihr Führung und Sicherheit bieten. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl wird aus ihr sicherlich eine loyale Partnerin auf vier Pfoten.

Wenn Sie Samuela ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Dr. Eva Siefert
Fon: 06201 183265
Mobil: 0151 41833364
E-Mail: dr.eva.siefert@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Samuela sucht ihre Traumfamilie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück