Anzeige-Nr. 666028
vom 30.12.2017
133 Besucher

ROMEOS - ein Gute-Laune-Hund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

süßer Terriermischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 26. Juni 2015

Romeos – immer auf der Suche nach Freunden

Fest gebunden an einen alten abgestellten Traktor auf einer verlassenen Baustelle war der kleine wuschelige Terriermischling dem Tod durch Verdursten und Verhungern ausgesetzt. Wie immer gehört das Quäntchen Glück dazu, dass ein Tier rechtzeitig gesehen wird von den richtigen Menschen, die dann das Richtige tun- wie bei jedem Notfall. Romeos hatte das Glück zu der Tierstation gebracht worden zu sein, wo er heute mit versorgt wird.
Zum Aufnahmeprogramm eines „Strays“ gehören wie immer Parasitenbehandlung, Impfungen, Kastration und das tägliche Futter. Ein neues Plätzchen ist auch wieder zu schaffen mit der Integration in ein großes Hunderudel. Dies fiel bei Romeos nicht schwer. Er ist mit allen Hunden verträglich und ein hingebungsvoller Schmuser; daher auch der bedeutungsträchtige Namen für den kleinen Rüden.
Romeos hat eine Schulterhöhe von 25 cm (weniger als eine Lineallänge), wiegt 8 kg und ist geschätzt zwei Jahre alt.
Auffallend ist, wie schnell Romeos von einem Ort zum anderen gelangt an allen Beinen vorbei oder auch hindurch. Jeder Türspalt lädt ein zu neuen Erlebnissen. Wer ihn im Haus wähnt, findet ihn zur Überraschung schnell draußen und wer ihn sucht, kann ihn im Haus in einem Körbchen schlafend wiederfinden. Bewegung macht müde und Romeos muss einige Tippelschritte mehr machen und schneller als seine langbeinigen Kollegen. Ein Name wie Speedy Gonzales hätte besser den Eindruck vermitteln können von dem kleinen Düsentrieb mit dem Herz erweichenden Blick.
Wer selbst kein Langweiler ist, Spaß an Bewegung und an einem pfiffigen kleinen Vierbeinerfreund findet, der an sich schon gute Laune verbreitet, mit dem man anderen Hunden sorglos begegnen und bei anderen Menschen ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern kann, der möge bitte Romeos nicht übersehen.

Aktualisiert am 23.05.2017
Romeos – ein Schatz, der noch nicht gefunden wurde
Zwei Jahre sind vergangen, ohne dass der liebenswerte kleine Romeos ein Zuhause gefunden hat. Inzwischen ist Romeos 4 Jahre alt, kastriert und trotz seiner Winzigkeit von 25 cm Schulterhöhe eine aufgeschlossene Hundepersönlichkeit im positiven Sinn. Romeos ist der kleinste Rüde der Tierstation und wuselt munter und fröhlich unter vielen Hunden hindurch. Nachts liegt er im Versorgungshaus, oft unter den größeren Hunden „begraben“. Das Größte für ihn ist natürlich eine Privataudienz mit der Stationsleiterin. Diese ist nur knapp und kurz bemessen, da alle Hunde das gleiche suchen: Zuwendung. Romeos mit den kurzen Beinen hat da schlechte Karten.
Romeos hat nur ein Gesicht, das tief ins Herz schaut, aber sein Äußeres hat viele Gesichter angefangen vom Flokati-Zigeuner-Look nach dem Bad bis hin zum Kurzhaarkleid oder dem berühmten Zwischenstand eines wuscheligen kleinen Terriermischlings. Romeos stört es nicht, welche Frisur er gerade trägt. Da er kein Streithammel ist, wie man es besonders von kleinen Terrierrüden kennt, sondern ein sozialverträglicher Geselle, tut es uns leid für ihn, dass er Tag für Tag dort so sein Leben meistern muss.
Wir hoffen, mit der Neuvorstellung mit allen Facetten seines Aussehens ihm eine neue Chance geben zu können. Hinter jedem Foto steckt der gleiche fröhliche Geselle, der schnell und ausdauernd auf seinen kurzen Beinchen unterwegs ist und immer seinen Weg findet – nur bisher nicht den in ein fürsorgliches Zuhause. Wieviel Liebe Romeos seinen Menschen zu geben hat, leitet sich nicht nur aus seinem Namen ab, der gerne geändert werden darf.

Weitere Infos und weitere Tiere unter: www.tierfreundeathen.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ROMEOS - ein Gute-Laune-Hund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück