Anzeige-Nr. 667202
vom 02.01.2018
71 Besucher

Jano, Zottelbär fröhlich und aktiv

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 0 60 74/29 94 5 oder 01774944047


Beschreibung
JANO (m)

Noch in Spanien (S)

Mix
21.3.2014, 40 cm SH
Kastriert

Unser junger Rüde Jano wurde von seiner Familie weggegeben, nachdem seine Mutter verstorben war. Niemand war bereit sich um den Burschen zu kümmern, und so ist er schließlich in die Obhut der Sahaguner Tierschützer gelangt. Jano zeigt sich als typischer Junghund, fröhlich und aktiv verbringt er seine Tage mit Spielen und Toben. Jano ist, wie die meisten Hunde seines Alters, ein wahres Powerpaket und sucht daher sportliche Menschen, die ihm Auslastung zu Teil werden lassen. Auch Erziehung hat der mittelgroße Rüde im handlichen 40cm Format noch etwas nötig, daher wünschen wir uns, dass man mit ihm eine Hundeschule besucht. Wir können uns Jano gut im Hundesport vorstellen, denn er ist ein ebenso schlaues, wie fittes Kerlchen. Mit seinen Artgenossen ist er sehr verträglich, Katzen und Kleintiere sollten besser nicht im selben Haushalt wohnen. Kinder sollten aufgrund seiner stürmischen Art schon etwas älter und standfest sein.
Jano können wir uns durchaus als Anfängerhund vorstellen, da er wirklich unkompliziert ist. Viel kennengelernt hat er in seinem bisherigen Leben sicher nicht, ebenso wie er das Leben in einem Haushalt vermutlich nicht kennen wird. Daher wünschen wir uns für Jano Menschen, die ihm Geduld und Verständnis entgegenbringen, wenn etwas mal nicht auf Anhieb klappen sollte, Menschen die ihm Anleitung und Halt geben und viel liebevolle Familienanbindung. Wenn unser kleiner Zottelbär Sie berührt und Sie sich vorstellen können, ihm ein artgerechtes Zuhause zu geben, dann füllen Sie bitte unser KONTAKTFORMULAR aus.

Jano ist bei der Ausreise, geimpft, gechipt, entwurmt auf Leishmaniose getestet und besitzt einen Eu-Heimteirausweis.


Kontakt:

Monika Pfeiffer

E-Mail: monika.pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47







Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jano, Zottelbär fröhlich und aktiv "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück