Anzeige-Nr. 667326
vom 02.01.2018
93 Besucher

CHESTER - sensibler, feiner Charakter !!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhundmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
65385 Rüdesheim am Rhein

Telefon: 04183/ 778638 oder 0170/5355118


Beschreibung
Chester, Rüde

Pflegestelle

20*** Hamburg

Rasse: Schäferhundmischling
Geboren: 20.06.2016
Größe: 64cm
Charakter: sehr gelehrig , sensibel, freundlich, etwas unsicher
am Anfang
Katzenfreundlich: mit Einschränkungen
Kinderlieb: mit Einschränkungen
Kastriert: Ja

Chester ist ein 1,3 Jahre alter Schäferhundmix-Rüde, der seit dem 17.9.2017 in Hamburg-City wohnt. Dies ist auch der einzige Grund, warum er sich nun wieder auf die Suche nach einer neuen Familie machen muss. Er kommt mit den vielen Eindrücken einer Großstadt nicht zurecht. Im Grünen ist er ganz entspannt und verspielt. Ansonsten ist er ein ganz, ganz toller junger Hund, der weder mit Mensch noch Hund Probleme hat. Katzen findet er interessant, hier müsste ggf. sehr intensiv mit ihm gearbeitet werden, damit ein Zusammenleben mit einer Katze im Haushalt funktioniert! Draußen sieht er sie als Beute! Hunden gegenüber ist er recht selbstbewusst und fordert sie gern zu einem Spiel auf, lässt sich aber auch gut von anderen Hunden begrenzen. Chester bindet sich sehr stark an seine Bezugsperson. Diese gibt ihm Orientierung. Von daher könnte er auch gut als Einzelhund gehalten werden, solange er genügend Kontakt zu anderen Hunden haben kann. Er hört sehr gut, lernt schnell und ist sehr verschmust. Chester ist 'bellfreudig'. Wer das nicht möchte, muss daran weiter arbeiten. Hier bellt er jetzt noch manchmal zur Begrüßung. Chester ist kein Hund, der nur so im Alltag nebenher läuft, er möchte gerne beschäftigt werden z.B. durch Kopfarbeit und reines Muskelaufbautraining.

Für Chester wünschen wir uns Menschen, die den sensiblen und feinen Charakter eines Schäferhundes zu schätzen weiß und von jeglicher Schärfe und Strenge 'a la Schäferhundplatz' absieht!

Ansprechpartner und Telefon:
Kim Dellith
Telefon: 04183 / 778638
Mobil: 0170 / 5355118
E-Mail: k.dellith@aspa-ev.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CHESTER - sensibler, feiner Charakter !!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück