Anzeige-Nr. 667783
vom 02.01.2018
552 Besucher

Vito braucht Liebe und Führung

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Staffordshire-Bullterrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
PLZ/Ort:
Beschreibung
Vito ist ein Staffordshire Bullterrier-Mix. Er wurde im Dezember 2017 im Tierheim abgegeben, da sich seine Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnten. Geboren ist Vito im Juni 2017. Er musste tierärztlich versorgt werden, da er sich in einem ungepflegten Zustand befand.

Vito ist ein stürmischer, verspielter Junghund. Er ist mit einer kleinen Hündin aufgewachsen. Anderen Hunden tritt er im ersten Moment noch zurückhaltend gegenüber, fasst dann aber schnell Vertrauen und spielt sehr ausdauernd. Über lange Spaziergänge und viel Kontakt zum Menschen freut er sich sehr. Er benötigt eine Bezugsperson, bei der er lernt, dass er sich zu einhundert Prozent auf ihn verlassen kann. Er ist sehr gut mit Leckerlies motivierbar.

6 Monate nach der Vermittlung muss Vito aufgrund seiner Rasse einen Wesenstest bestehen. Somit sollte es Ziel der neuen Besitzer sein, Vito mit professioneller Unterstützung darauf vorzubereiten.

Des weiteren benötigen die zukünftigen Besitzer einen Sachkundenachweis zur Haltung gefährlich eingestufter Hunde.

Wir legen bei Interessenten sehr viel Wert auf eine längere Zeit des Kennenlernens.
Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vito braucht Liebe und Führung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück