Anzeige-Nr. 670487
vom 07.01.2018
386 Besucher

Crom, Bardino-Beauceron-Mix, geb. 01/15

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bardino-Beauceron-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien

Der stattliche Crom war nicht zu übersehen, als er – vermutlich ausgesetzt von seinen Vorbesitzern – die Landstraße nach Blanes entlangschnürte. Allerdings war er von seinem unfreiwilligen Leben als Streuner überhaupt nicht begeistert und als die Helfer die Autotür öffneten, um ihn einzufangen, war er schwupps an Bord. Crom zeigt sich auch im Tierheim von Beginn an sehr anhänglich gegenüber Menschen.

Dabei ist Crom weder laut und stürmisch noch fordernd. Geduldig wartet er ab, bis er an der Reihe ist mit Schmuseeinheiten oder einem Leckerli - er drängelt sich nicht vor und zeigt kein dominantes Verhalten gegenüber den Hundekollegen.

Er wurde selbst einmal im Zwinger am Kopf gebissen (in einem Foto ist die Rasur zu sehen), das ist aber bereits gut verheilt. Sein sanftes Gemüt hat er behalten. Wir würden sagen, Crom ist einfach durch und durch ein Guter. Entspannt dreht er, wenn er mal rausdarf, seine Runden im Auslauf. Der hübsche, schlanke Bub ist jederzeit aufmerksam und gehorsam - er wäre ein ganz angenehmer Begleithund und auch für sportlichere Unternehmungen zu haben. Zwischendurch sollte man aber unbedingt eine Runde Schmusen mit ihm einlegen! Er verzehrt sich geradezu nach Streicheleinheiten.

Crom ist durch seine ruhige Art auch für Konstellationen wie Familien mit Kindern oder eine Wohnungshaltung geeignet. Wir könnten uns Crom auch bei weniger hundeerfahrenen Menschen vorstellen. Seine Verträglichkeit mit Katzen ist noch nicht bekannt.


Kontakt:

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Crom, Bardino-Beauceron-Mix, geb. 01/15"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück