Anzeige-Nr. 675241
vom 16.01.2018
19 Besucher

MAYA - treue, liebevolle Seele

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling, ca. 55 cm (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFreunde für Pfoten e.V. 
35460 Staufenberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Maya ist eine ganz zauberhafte Hündin, immer gut gelaunt, unternehmungslustig und sehr verschmust. Die Menschen liebt sie, egal ob groß oder klein, freut sich sehr, wenn sie ein paar Streicheleinheiten erhalten kann oder auf einen Spaziergang mitgenommen wird. Auch mit ihren Artgenossen versteht Maya sich ohne Probleme.

Die hübsche Mischlingshündin ist laut Schätzung des Tierarzts ca. im Oktober 2011 geboren und etwa 55 cm groß. Unter ihren Vorfahren könnte möglicherweise ein Deutsch Kurzhaar oder Magyar Vizsla vertreten sein.

Zwei unserer spanischen Tierschutzkollegen wurden Ende 2014 auf sie aufmerksam, als eine Gruppe von Kindern mit Maya durch die Straßen zog, sie von diesen geschlagen und mit Steinen beworfen wurde. Erst weigerten die Kinder sich, die Hündin herauszugeben, aber für 10 € konnten die Tierschützerinnen Maya schließlich “freikaufen” und sie mit in unser Partnertierheim nehmen. Dabei stellte sich heraus, dass die arme Maus auch noch einen schon gefährlich erweiterten Leistenbruch hatte, der sofort notoperiert werden musste.

Längst ist Maya wieder putzmunter und gesund, aber eines fehlt ihr doch immer noch: ein Zuhause. Leider wartete Maya mittlerweile schon fast 2,5 Jahre ungesehen im Tierheim auf eine zweite Chance … Noch nicht ein einziger Mensch hatte sich in all der Zeit nach der lieben, treuen Hündin erkundigt.

Am 01.04.2017 sollte nun aber endlich der Tag gekommen sein, an dem sie zumindest einen ersten Schritt in Richtung ihrer eigenen Familie unternehmen durfte, die hoffentlich schon irgendwo genau auf sie wartet: Maya konnte in Staufenberg bei Gießen auf eine unserer Pflegestellen ziehen, wo man sie nun gerne persönlich kennenlernen kann.

Auf unser Internetseite können sie jetzt in Mayas Pflegestellentagebuch noch mehr von ihr erfahren.

Maya ist vollständig geimpft, gechipt, mit EU-Pass ausgestattet, tierärztlich untersucht, gegen Parasiten behandelt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert.

Wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge interessieren, besuchen Sie bitte unsere Internetseite. Dort können Sie mehr über unsere Vermittlungstiere erfahren (meist inklusive Videoaufnahmen), erhalten alle Informationen zum Vermittlungsablauf und können gerne über unseren Interessentenfragebogen eine Anfrage stellen.

http://www.freunde-fuer-pfoten.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MAYA - treue, liebevolle Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück