Anzeige-Nr. 676130
vom 17.01.2018
20 Besucher

Don I, Mischling, geb. 02/2014, ca. 52cm

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3-4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Obwohl Don schon einen guten Teil seines jungen Lebens im Tierheim sitzt, ist er ein ganz wacher und aufmerksamer Hund – interessiert an seiner Umgebung, aber auch an den Menschen. Er nimmt gern und sehr offen Kontakt auf, sodass wir denken, dass er bereits ein Zuhause hatte, bevor er unverdient auf der Straße landete.


Die schwarze Schönheit kann sich sehr gut alleine beschäftigen, aber wenn man ihm dann erst den Ball wirft, kann es nichts Schöneres für ihn geben. Rennen, fangen, apportieren, auffordern zum nächsten Wurf… so könnte es unendlich weitergehen! Es gibt aber auch sonst keinerlei Abwechslung in seinem nüchternen, betonierten Zwinger, den er mit einer Schäfikollegin teilt. Und das bereits seit langer Zeit. Die Momente im Auslauf wie bei unserem Fotoshoting sind da die absolute Ausnahme.

Wir können es nicht verstehen, dass Don schon so lange wartet – er ist nicht nur ein total fröhlicher, athletischer Bub mit eleganten Bewegungen, sondern macht auch optisch etwas her: Er hat ein tiefschwarzes, glattes Fell, ein feiner weisser Streifen zieht sich übers Gesicht und im Nacken sitzt auch noch ein weisses Fleckchen. Gekrönt wird die stattliche Erscheinung von Knicköhrchen und einem geringelten Schwanz.

Don wäre wohl am liebsten Einzelhund; er kommt zwar mit anderen Hunden klar, sucht sich aber seine Freunde lieber selbst aus. Kleine Kinder und Katzen sollten nicht im Haushalt leben.


Kontakt:

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Don I, Mischling, geb. 02/2014, ca. 52cm"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück