Anzeige-Nr. 677908
vom 20.01.2018
74 Besucher

Verdi der Zauberhafte

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV SOS-Dogs e.V. 
55546 Tiefenthal

Telefon: 01520-4247426


Beschreibung
Aufgepasst! Hier kommt der zauberhafte Galgo-Mix Rüde Verdi. Sein caramel-farbenes Fell mit der weißen Brust, und der aufmerksame Blick aus braunen Reh-Augen machen den hübschen Kerl zu etwas ganz besonderem.
Er und sein Bruder Mozart werden durch die Tierschutzorganisation Mi fiel Amigo umsorgt.
Hierzu kümmert sich Alejo in seinem kleinen Bauernhaus immer um eine gewisse Anzahl an Hunden und liebt sie sehr. Er ist nicht wie viele andere Männer in dieser Gegend, für die Hunde nur Jagdwerkzeug darstellen. Er erzählte Alberto, dass eine Galgamischlingshündin, um die er sich kümmert, Welpen bekommen hat – 11 Stück! 7 haben überlebt und da er sich ein gutes Zuhause für die kleinen Racker wünscht, bat er Alberto um Hilfe.
Er wollte sich bis zu ihrer Vermittlung um sie kümmern. Unglücklicherweise wurde Alejo jetzt krank und schafft die Versorgung der Tiere nicht mehr alleine. Sein Nachbar hilft ihm jetzt dabei.
Die beiden jungen Burschen leben dort frei mit anderen Hunden, Katzen und Hühnern. Sie sind verspielt, freundlich, neugierig und durch dieses gemischte Zusammenleben lernen sie bereits sozialisiertes Miteinander.
Allerdings leben sie in einer ländlichen Umgebung und isoliert von anderen Umwelteinflüssen. Deshalb suchen wir ein liebevolles Zu Hause für die beiden, wo man sie anfangs nicht überfordert und ihnen sensibel und mit viel Geduld ihre neue Welt zeigt.
Da ihre Mutter etwa 60 cm groß ist, gehen wir davon aus, dass auch die beiden Buben so groß werden.
Wer mag den goldigen Schatz bei sich aufnehmen und mit ihm eine gute Hundeschule besuchen, damit er das kleine Hunde-Einmaleins lernen kann?

Verdi reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Verdi der Zauberhafte"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück