Anzeige-Nr. 678432
vom 21.01.2018
95 Besucher

Virginio ... sucht seine Familie ...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0171/12 46 03 2


Beschreibung
Zwei liebe kleine Geschwister suchen ihre Familie


Das Geschwisterpaar,Virginia und Virginio, wurde ganz allein auf den Straßen Sardiniens gefunden und zum Glück in der L.I.D.A. in Olbia, unserem Kooperationstierheim, abgegeben. Zum Glück für sie, denn für so kleine Hunde wäre das Leben auf der Straße der sichere Tod gewesen. Hier sind sie erst einmal sicher, bekommen Futter und die nötige medizinische Versorgung.

Aber wie sieht ihr Leben hier aus ?
Zur Zeit sitzen sie in der Quarantänestation in einem kleinem Käfig; langweilig, eng, kein Platz zum Spielen...
Bald werden sie umziehen in ein Junghundegehege, dort gibt es wenigstens Spielkameraden. Aber...das Tierheim ist total überfüllt, die einzelnen Gehege mit zu vielen Hunden bestückt. Das bedeutet ständigen Kampf um Platz, Lärm, Streit um Futter. Schnell gehen so kleine Zwerge dort unter oder es kommt zu Beißereien .
Das alles wollen wir den zwei süßen Geschwistern ersparen und suchen nun ganz schnell ein neues Zuhause für sie .

Virginio : kleine Schlappöhrchen, große Kulleraugen, neugierig, menschenbezogen, sehr lieb
Er ist ein bisschen stabiler als seine Schwester und wird wahrscheinlich mittelgroß werden.

Virginio kennt natürlich noch nichts, ist nicht stubenrein, kann noch nicht allein bleiben oder an der Leine gehen. Aber mit Ihrer Hilfe wird er sich schnell an das Leben in einer Familie, in einer Wohnung gewöhnen. Auch sollte er natürlich vor dem Ende der Wachstumsphase noch nicht am Fahrrad laufen, Joggen gehen oder zu viele Treppen laufen.

Wenn Sie sich, genau wie ich, in dieses kleine Goldstück verliebt haben, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme per Telefon oder Email .

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Virginia kann nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Petra Niebuhr
Tel. 0171 1246032
petra.niebuhr@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Virginio ... sucht seine Familie ..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück