Anzeige-Nr. 681935
vom 27.01.2018
396 Besucher

Duman sucht ein neues Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Rhodesian Ridgeback (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Beschreibung
Duman geboren 02.02.2013
Kastriert
Duman verstand sich nicht mit der 5 jährigen Tochter. So wurde der Abgabegrund angegeben. Duman wurde im Haus gehalten und es wurde angegeben, dass er bis 6 Stunden alleine bleiben würde (was aber nicht sein muss). Er verhält sich ruhig und macht nichts kaputt.
Gefüttert wurde er mit Wolfsblut, das er auch gut vertragen hat. Der Rüde kommt gut mit Frauen, Männern, Teenagern klar. Er hat keine Probleme mit Radfahrern. Als mittel wurde das Verhalten zu Rüden, Hündinnen, Katzen Joggern und Katzen draußen beschrieben. Mit Fremden hat er anfänglich ein Problem, aber nach der Kennenlernzeit legt sich das auch.

Duman kennt die Grundkommandos wie : sitz, platz, bleib, Pfote, pfui. Läuft überwiegend ohne Leine, gerne auch im Hunderudel mit. Wenn Besuch kommt verhält sich Duman stürmisch und aufgeregt, das allerdings nur am Anfang. Bei Kindern ist er eher ängstlich und zurückhaltend. Donner und Blitz machen ihm Angst, denn da ist er lieber in Sicherhheit zuhause. Gegenüber Fremden und Kinder hat er geknurrt und hier wieder mit Kinder hat er sein Problem und das wird bei der Vermittlung auch berücksichtigt. wir vermitteln nicht zu kleinen Kindern.
Noch als Nachsatz, Duman hat wie jeder Ridgeback ein gewisses Maß an Schutztrieb und ist Fremden gegenüber erst einmal vorsichtig. Wenn Duman aber bestimmt der Fremde gefällt ihm nicht, muss man als Hundeführer die Kompetenz dazu haben dies zu regeln. Dann kann einer tollen Partnerschaft nichts mehr im Weg stehen.
Duman befindet sich in Niedersachsen
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Duman sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück