Anzeige-Nr. 685414
vom 03.02.2018
53 Besucher

Thilo

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 05521-987547


Beschreibung
Thilo ist auf seiner Pflegestelle angekommen!

Immer wieder werden in Botosani und Umgebung Mutterhündinnen und ihre Welpen einfach ausgesetzt und irgendwo im freien Feld schutzlos ihrem Schicksal überlassen, obwohl es jetzt schon bedenklich kalt ist und ihre Überlebenschancen dadurch sehr gering sind.

Das bedeutet dann für die Tierschützer, dass sie, wie im Fall von Thilo und seinen Geschwistern, gleich 7 Hunde auf einmal aufnehmen müssen. Die Mutter und ihre 6 Welpen sind nun bei unserem Partnertierschutzverein erst einmal untergekommen, aber der Platz ist knapp und die Versorgung so vieler Hunde sehr anstrengend für die wenigen aktiven Helfer.

Deshalb suchen wir für Thilo, der wohl im September 2015 geboren wurde und ungefähr mittelgroß werden wird, ein gutes Zuhause, in dem er die Strapazen und Ängste seiner frühen Jugend vergessen und sich ganz auf seine Familie konzentrieren kann.

Thilo wird dann geimpft und gechippt so schnell wie möglich ausreisen können.

Wenn Sie genug Zeit und Geduld für die Erziehung eines Welpen aufbringen und sich für Thilo interessieren, dann melden Sie sich bitte telefonisch bei:
Anni Neuberger, Mobil: 0151 - 15643331, Tel.: 05521 - 987547,
E-Mail: neuberger@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Hier gibt es zwei Videos von Thilo auf seiner Pflegestelle:
https://youtu.be/fjAJCOb6ABQ
https://www.youtube.com/watch?v=iOsj98zrYlg&feature=youtu.be
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Thilo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück