Anzeige-Nr. 685464
vom 03.02.2018
99 Besucher

Sam

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer-Dalmatiner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Sam ist ein ca. 6 jähriger (Stand 02/2017), 65 cm großer, Rüde im besten Alter. Er wurde ca. Anfang `2014 alleine auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Von seinem bisherigen Leben wissen wir leider nichts. Da vermutlich Pointer und Dalmatiner in ihm stecken, ist er nichts für Couchpotatos, denn Bewegung liegt ihm im Blut. Beide Rassen vereinen eine ausgesprochene Lauffreude, sind lebhaft aber sensibel. Eine zu harte Erziehung fruchtet hier nicht, im Gegenteil. Der Pointer als auch der Dalmatiner sind umgänglich und sanft, aber temperamentvoll. Der Dalmatiner wurde ursprünglich als Kutschbegleithund mit Beschützerinstinkt und auf Ausdauer gezüchtet, der Pointer als Vorstehhund auf Schnelligkeit und Ausdauer. Sam wäre der optimale Begleiter für aktive Leute die gerne Laufen, Radeln oder Reiten. Auch Nasenarbeit oder Agility wären für ihn sicherlich eine Bereicherung. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freundlich, Hündinnen findet er super und bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ein aktives Zuhause, wo er als Einzel- od. Zweithund (nur zu Hündinnen) noch viel lernen darf, wo er körperlich und geistig unter liebevoller Führung ausgelastet wird, wäre sein größter Wunsch. Bereits seit 4 Jahren haben wir ihn in der Vermittlung und so lange wartet er schon sehnsüchtig im Canile auf seine große Chance. In dieser Zeit ist er schon etwas ruhiger geworden, sicherlich hat er schon die Hoffnung auf einen spannenderen und ereignisreicheren Tagesablauf aufgegeben. Auch unsere Chiara ist etwas besorgt hinsichtlich seiner Entwicklung. Es wird höchste Zeit für ihn geliebt und umsorgt zu werden. Sam ist natürlich geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und auf Leishmaniose und Filaria negativ getestet. Sein Koffer samt EU-Ausweis ist gepackt, und einer Ausreise beim nächsten Transport steht außer einem neuen liebevollen Zuhause nichts mehr im Weg.

Kontakt
Susanne Besier
06129/9902
0162/3112669
ab 17 Uhr
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sam "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück