Anzeige-Nr. 685713
vom 03.02.2018
739 Besucher

SOL SANFTE SEELE UND SONNENANBETER

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Malteser Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0152 0874 0235


Beschreibung
Der kleine Sol stammt aus einer Tötung auf den Azoren. Dort wird ohne große Überlegung wöchentlich getötet und eine befreundete Tierschützerin dort, versucht zu helfen, wo sie kann. Wir übernehmen die Hunde dann auf’s Festland, um wenigstens einige arme Seelen zu retten.

Sol ist ein sympathischer, ruhiger Hund, der wenig spielt, aber dafür ein gemütliches Sonnenbad genießt. Bisher hat Teresa noch kein Bellen von ihm gehört, aber das kann er bestimmt auch. Er fügt sich unproblematisch in sein neues Rudel ein und mag auch Katzen. Als er zu Teresa ins Tierheim kam, war ganz mager und schwach. Mittlerweile frisst er sich aber wieder die fehlenden Pfunde an. Der süße Kerl hat nun wirklich einen Platz an der Sonne verdient und wartet sehnsüchtig auf ihren Anruf oder ihre Mail.

Sol ist im Juni 2014 geboren, wiegt ca. 8 Kilo und ist ungefähr 37 cm groß. Wir wünschen uns liebe Menschen für ihn, die diesen sanften Goldschatz in ihrer Familie aufnehmen möchten. Er soll schon bald mit Ihnen die Sonne genießen, Spaziergänge unternehmen und ihr Leben bereichern.

Sol kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de. Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0152 0874 0235
Email: heike@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SOL SANFTE SEELE UND SONNENANBETER"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück