Anzeige-Nr. 686267
vom 04.02.2018
310 Besucher

NOTFALL TIAGO SUCHT PS ODER ENDSTELLE

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podengo Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0171 5857 030


Beschreibung
EINSTELLHILFE FÜR BEFREUNDETE TIERSCHÜTZER

NOTFALL

Tiago (Kiko) sucht ganz dringend eine neue Pflegestelle. Leider musste sein jetziges Pflegefrauchen ins Krankenhaus. Noch kann er vom Sohn versorgt werden, muss aber so schnell wie möglich in eine neue PS ziehen.

Tiago lebt momentan in Viersen und kann dort natürlich besucht und kennengelernt werden.

Der süße Mann wurde aus einer Tötung in Portugal gerettet und lebte dann mit einigen anderen Hunden im Tierheim einer engagierten Tierschützerin. Seit dem 23.12. lebt Tiago in einer Pflegestelle bei Viersen.

Der hübsche Junghund ist im ersten Kontakt etwas schüchtern und zurückhaltend. Er braucht eine gewisse Zeit, um Vertrauen zu fassen und sich zu öffnen. Vermutlich hat er in seinem jungen Leben schon einiges erlebt, denn er zuckt bei schnellen Bewegungen zusammen.

In seiner Pflegestelle macht er täglich Fortschritte und lernt nun, dass ihm niemand mehr etwas böses will. Tiago braucht Menschen, die ihm die nötige Zeit und Schutz und Halt geben.
Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, bindet er sich eng an seine Bezugsperson und steht dieser treu zur Seite.

An der Schleppleine erkundet er freudig die Umgebung hat Spaß am Wald und auf Feldern. Er lebt friedlich mit einigen anderen Hunden zusammen und zeigt sich im Umgang mit ihnen sozial und orientiert sich stark an ihnen.

Wir wünschen uns für den sensiblen Rüden eine liebevolle Familie, eher ländlich gelegen, die Freude daran hat, ihm alles Nötige beizubringen und ihm Zeit lässt, um sich einzuleben un Vertrauen zu fassen. Tiago braucht einen souveränen Ersthund, an der sich weiterhin orientieren kann. Helfen Sie uns, dass diese treue Hundeseele endlich ankommen darf und sein Glück findet.

Tiago wird über den Verein Tiersinfonie Anou e.V. vermittelt.

Kontakt: 0171 5857 030
E-mail: info@tiersinfonie.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NOTFALL TIAGO SUCHT PS ODER ENDSTELLE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück