Anzeige-Nr. 687137
vom 06.02.2018
458 Besucher

Leo ein Wuschelmix sucht neue Famlie

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Pudel (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
LEO hat Interessenten
Aufenthaltsort: Tierhheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
www.protectoravillena.com
Geboren: 07/2011, ca. 33cm, 7kg
Rüde, Havaneserpudelwuschelmix, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung. 350 Euro inkl. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Sag mal, wo kommst du denn her!?
Leo hat bis vor wenigen Wochen bei einer älteren Dame in Villena gelebt und wurde nun, nachdem die Dame sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern kann, von ihren Angehörigen im Tierheim abgegeben.
Leo versteht die Welt nicht mehr, er musste noch nie im Zwinger auf Beton schlafen! Und dann noch dieser Lärm!

Leo ist an das Leben in der Wohnung gewöhnt und mit einem gemütlichen, strukturierten Alltag vertraut.
Natürlich ist er kein Langweiler und mag gerne mit anderen Hunden spielen, spazieren gehen und schätzt die Gegenwart von Menschen, vor allem auch von Kindern sehr, aber so ein weiches Sofa für ein Nickerchen fehlt ihm doch merklich.

https://youtu.be/FFAulcfeoOc

Leo ist mit seinen sieben Lenzen -in den besten Jahren-, kein nerviges Baby und kein Opi. Er ist artig beim Spaziergang, maschiert flott vorran und interessiert sich für alles, was um ihn herum passiert. Bei Leo konnte bis dato kein nennenswerter Jagdtrieb ausgemacht werden, so dass wir davon ausgehen, dass er nach angemessener Eingewöhnungszeit problemlos abzuleinen ist.

Leo lebt aktuell im -Kleinhundebereich- des Tierheims in einer gemischten Hundegruppe. Er kommt mit seinen Artgenossen gut zurecht und verträgt sich prima, ohne sich die Kringel aus dem Napf nehmen zu lassen. Leos Körpersprache ist klar und wird vom vierbeinigen Gegenüber gut verstanden.

Leo hat ein ungetrübtes Verhältniss zu allen Menschen. Er geht fröhlich in den Kontakt und erwartet nichts Böses. Leo mag auch Kinder sehr und wäre gerne -Balljunge- im Garten seiner neuen Familie.

Wir wünschen uns für den lieben, gut sozialisierten Knirps schell eine tolle Endstelle bei einer lieben Familie oder bei rüstigen Senioren. Leo ist aufgrund seines ausgeglichenen Temperaments auch für engagierte Hundehaltereinsteiger ein geeigneter Begleiter.

Leo reist kastriert, geimpft ,gechippt, gemäß der aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland. Er hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr im Gepäck.

Bevor er auf große Fahrt geht, macht er sich noch auf zum Tierarzt (hat Leo schon erledigt, er hat durchgängig gute Werte und keine Mittelmeerkrankheiten) und bekommt ein aktuelles Blutbild, inkl. der Leber- und Nierenwerte und den Test auf Mittelmeerkrankheiten. Die Ergebnisse gehen seinen Adoptanten zu.

Leo wird nach positivem Vorbesuch und mit Schutzvertrag in liebevolle Hände vermittelt.

Bei Interesse an Leo freuen wir uns über eine Mail von Ihnen
.
Wir sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn Sie Ihren Namen verraten und woher Sie kommen und schon ein wenig von dem preisgeben, was unseren Schützling bei Ihnen erwartet.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leo ein Wuschelmix sucht neue Famlie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück