Anzeige-Nr. 687328
vom 06.02.2018
150 Besucher

Drako sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Dobermannmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Drako - Dobermann-Mischling, ca. 05/2014

Name: Drako

Rasse: Dobermann-Mix

Geschlecht: Rüde (kastriert)

Geboren: ca. 05/2014

Farbe: schwarz / braun / weiß

Größe/Gewicht: ca. 25 kg

Verträglichkeit mit Hunden: große Rüden: nein, kleine Rüden: ja, Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Verträglichkeit mit Menschen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: ja, aber stürmisch

Kann alleine bleiben:

Im Auto mitfahren:

Beißvorfall/Auflagen: nein/nein

Wesenstest: nein

Handicap: nein

Befindet sich: Polen

Drako – Dobermann-Power auf vier Pfoten!

Das ist unser Drako, ein ca. 3 Jahre alter Dobermann-Mischling, der seit dem 28.03.2017 in einem Tierheim in Polen sitzt. Bisher hat sich für den hübschen Kerl noch niemand interessiert.

Drako ist ein sehr aufgeschlossener und temperamentvoller Hund! Wenn unsere Tierschützer ins Tierheim kommen, begrüßt er alle freundlich, manchmal etwas zu stürmisch. Kinder in seinem neuen zu Hause sollten daher schon etwas größer und zumindest standsicher sein. Drako liebt Menschen und auch Kinder, fordert jeden zum Spielen auf und hegt eine große Liebe für Bällchen.

Dobermanntypisch hat er sehr viel Energie, rennt für sein Leben gern und benötigt neben der körperlichen Auslastung auf alle Fälle auch Köpfchenarbeit. Drako wird vor seinem kurzen Leben auf der Straße sicher ein zu Hause gehabt haben. Drako läuft gut an der Leine - nach Eingewöhnung kann er auch ohne Leine laufen.

Hündinnen findet Drako ganz toll. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. In seinem neuen zu Hause sollten daher entweder Hundedamen auf ihn warten oder eben kleine Fellnasen. Katzen hat Drako zum Fressen gern. Diese sollten daher nicht zum Rudel gehören.

Unser cleveres Energiebündel ist auf der Suche nach einem aktiven zu Hause, in dem man ihm das große Hunde-ABC beibringt, gemeinsame Abenteuer in der freien Natur erlebt und wo er endlich ankommen darf, nach einem tollen Tag mit seinem Rudel kuscheln kann.


Dobermann-Liebhaber finden in Drako sicherlich einen ganz wundervollen Gefährten fürs Leben.




Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Drako sucht Zuhause oder Pflegestelle "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück