Anzeige-Nr. 688008
vom 07.02.2018
148 Besucher

Bernardo sucht Menschen mit viel Herz

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Bernhardiner (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05323-78183


Beschreibung
Bernardo wurde durch die Polizei am 11.7.2017 zu uns ins Tierheim gebracht. Sie hatten ihn ausgesetzt in einem Dorf von Malaga entdeckt. Leider ist das hier in Spanien sehr häufig. Wenn Hunde, die als Wächter für Grundstücke oder Vieh eingesetzt wurden, nicht mehr gebraucht oder gewollt werden, dann werden sie einfach freigelassen. Oder wenn sie nicht gut gehalten werden und ausbüxen, dann sucht man nicht nach ihnen. So oder ähnlich wird es auch unserem Bernardo ergangen sein. Er ist ein Hund von großer Statur und beeindruckender Schönheit und er hat noch immer den Charakter eines Welpen. Er ist sehr fröhlich und verspielt und er springt und rennt gerne. Er ist trotz seiner Größe sehr agil und fähig, große Höhen zu erreichen und zu überspringen. Für ihn wäre es ideal, ein Zuhause zu finden mit viel Platz, das aber auch so eingerichtet ist, dass Bernardo nicht ausbrechen kann. Auch wenn er umgänglich und verspielt ist mit anderen Hunden, ist er etwas dominant zu Rüden und Hündinnen. Er hat mit einem ausgeglichenen Rüden zusammengelebt und sogar mit einer dominanten Hündin, aber beide haben akzeptiert, dass er der Anführer ist. Bernardo ist katzenverträglich. Er ist sehr zärtlich zu Menschen und springt gerne an uns hoch, um uns Küsschen zu geben. Man kann ihn gut führen und problemlos Wunden behandeln, auch wenn er es nicht gerne hat, wenn man ihn zwingt, sich hinzulegen. Auch das Anziehen eines Maulkorbes mag er nicht, so dass wir jeweils ein Spiel daraus machen. Er braucht eine konsequente Person, die ihm seine Grenzen aufzeigt, weil er sich trotz seiner Statur wie ein Welpe benimmt, der noch nie Regeln gelernt hat. Wenn man mit ihm spazieren geht darf man nicht vergessen, dass er sehr groß und kräftig ist und stets Lust hat, neue Düfte zu entdecken. Als er zu uns kam, bemerkten wir schnell, dass das Gelenk am rechten Hinterbein verdickt war und nach einigen Monaten stellten wir fest, dass Bernardo an einem Osteosarkom, also Knochenkrebs, leidet. Es handelt sich um einen aggressiven Krebs ohne Heilungschance. Es wäre auch keine Lösung, das Bein zu amputieren, weil er so groß ist und sehr viel Energie hat. Mit nur drei Beinen wäre seine Lebensqualität gleich NULL. Wir brauchen dringend eine Familie, die ein riesiges Herz hat und großzügig und geduldig ist. Sie muss sich bewusst sein, dass Bernardo nicht die gleiche Lebenserwartung hat wie ein gesunder Hund. Im Moment hat er keine Schmerzen und er ist ein total normaler Hund. Seine Familie müsste ihn gut kennen und bemerken, wenn er zu leiden beginnt und ihn dann über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die mit ihm spielt und ihm erlaubt, neue Gerüche und neue Gegenden kennenzulernen und die sich mit ihm freut, wenn er über Land rennt, verrückt und unschuldig – und endlich glücklich!!!

Infos aus Spanien

Rasse: Bernhardiner-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 11.7.2016
Grösse: 72 cm Schulterhöhe
Länge: 85 cm
Gewicht: 45 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Osteosarkom in einem Hinterbein

( Refugio )

Möchten Sie Bernardo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr – nach Absprache
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bernardo sucht Menschen mit viel Herz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück