Anzeige-Nr. 689419
vom 09.02.2018
137 Besucher

Pinki - Foxterrier-Rüde (Bu)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Fox-Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeblicke e.V. 
67071 Ludwigshafen

Telefon: 0174 9054373


Beschreibung
Rasse: Foxterrier
Geschlecht: Rüde; kastriert
Alter: * ca. 11.2012
Größe: ca. 38 cm
Gewicht: 9 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Deutschland

PINKI SUCHT DRINGEND EINE NEUE PFLEGESTELLE ODER EIN FÜR-IMMER-ZUHAUSE

Zusammen mit Mori (ist auch auf unserer Homepage unter -Rüden-) hat Pinki bis Ende 2016 bei seinem Besitzer gelebt, der aber verstorben ist. Dann lebten die beiden Hunde für ein Jahr weiter dort und wurden von Angehörigen des Verstorbenen versorgt. Als das Haus geräumt werden sollte, wurde Mori ins Tierheim gebracht und Pinki zunächst einem Bekannten mitgegeben, der Pinki kurz darauf ebenfalls ins Tierheim brachte. Das war sicher Glück im Unglück, denn das waren schreckliche Zustände dort und so hat er doch bessere Chancen.

Pinki sucht dringend wieder Familienanschluß, gerne mit sozialem Ersthund, der ihm die Eingewöhnung erleichtert und Menschen mit Einfühlungsvermögen.

Er wird nach positiver Vorkontrolle gechipt, geimpft, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.

Weitere Infos finden Sie unter:
https://www.hundeblicke.net/zuhause-gesucht-hunde-spanien/hunde-aus-burgos/pinki/
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pinki - Foxterrier-Rüde (Bu)"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück