Anzeige-Nr. 689482
vom 10.02.2018
301 Besucher

Piccolo - unser Bübchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Yorkshire Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTINI Tiere in Not Ibiza 
70199 Stuttgart

Telefon: 0034/ 971800388


Beschreibung
PICCOLO von www.tini-ev.de hat bei uns ein zweites Leben und noch einen Kosenamen bekommen. So ist er auch „mein Bübchen“. Dann schmiegt sich sein Köpfchen an unseren Hals und man spürt wie sein Herzchen freudig schneller schlägt. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt. Ein Schutzengel ließ die Wärterin in der Perrera unter den vielen Hunden genau auf ihn aufmerksam werden. Total abgemagert lag er in dem Käfig nur noch in einer Ecke. Wie lange wohl hatte er nichts mehr gegessen? Sein entzündetes Mäulchen konnte das Trockenfutter überhaupt nicht kauen, er ließ es liegen. Er war schon so matt, dass er seine Rettung bei TINI erst gar nicht begriff und weiterhin keine Nahrung mehr aufnehmen wollte. Der Kampf ums Überleben begann. Unsere Tierpflegerin Sonja brachte einen heroischen Einsatz und gewann! Piccolo ist heute aufgeweckt und fröhlich, macht ohne Leine ausgedehnte Spaziergänge über Feld u. Wiese, und spielt ab und zu mit kleinen Kumpels. Er freut sich auch besonders über Körperkontakt mit Schmusen. Bei TINI besteht für alle Hunde die Hauptmahlzeit aus natürlichen Lebensmitteln. Das Bübchen mag jedoch nicht alles. Auf keinen Fall Dose oder Trockenfutter, auf das muss sich die neue Mama einstellen. Von TINI bekommt er natürlich eine Anleitung für seine Mahlzeiten mit. Piccolo kennt tägliche Autofahrten, an ein Fahrradkörbchen könnte man ihn gewöhnen. Er ist ein ruhiger Schatz, eine Handvoll kleiner Hund der überall mitgenommen werden kann, jedoch auf keinen Fall immer getragen werden will! Artgerechte Haltung ist ein Muss. Für ihn suchen wir Tiereltern wo die Mama alle Zeit für ihn hat, die Kinder selbständig sein müssten und ohne Katze. Er eignet sich auch als Freund zu einem lieben kleinen Vierbeiner. Piccolos neues Leben braucht noch die Krönung: Wo ist die neue zärtliche Mama für ihn?

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore und Nierenleiden verursachen. Deshalb gehören außer im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Mini-Yorkshire
Alter: ca.5 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: anthrazit mit lohfarben
Schulterhöhe: 20 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 36 cm
Brustumfang: 30 cm
Halsweite: 21 cm
Gewicht: 2,2 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: lieb, ruhig, verschmust, klug, fröhlich

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an info@tini-ev.de od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, eignet sich speziell www.tackenberg.de.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Piccolo - unser Bübchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück