Anzeige-Nr. 695237
vom 20.02.2018
82 Besucher

JIMY - sportlicher Traumtyp sucht!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
65385 Rüdesheim am Rhein

Telefon: 0179/5231543


Beschreibung
Jimy

Pflegestelle

89*** Finningen

Rasse: Mischling
Geboren: 05.2014
Größe: 65cm
Charakter: liebevoll, schüchtern, sozial
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja

Der wunderschöne und liebevolle Jimy ist nun seit Mai 2017 auf seiner deutschen Pflegestelle und hat dort prima Fortschritte gemacht. Er lebt dort mit drei anderen Hunden zusammen und kommt sehr gut mit ihnen aus. Er ist ein sehr sozialer Rüde, auch bei Begegnungen mit fremden Hunden. Ob mit Hundekumpels spielen, spazieren gehen, im Wasser planschen oder Kunststücke üben - Jimy ist gerne für alles zu haben. Pferde, riesige Traktoren, Auto fahren, Stubenreinheit und Alleine bleiben sind für ihn ganz selbstverständlich und alles klappt sehr gut. Er ist bei vertrauten Menschen total verschmust und anhänglich, er will gefallen und ist sehr gelehrig. Daher wären sportliche und aktive Menschen für ihn toll. Als Sportbegleiter oder mit seinen Menschen Beschäftigungskurse in der Hundeschule besuchen, Wanderungen unternehmen oder Rad fahren - diese Dinge würden unserem Jimy sicher sehr viele Freude bereiten. Natürlich liebt Jimy auch seine Ruhezeiten im Körbchen oder das Kuscheln mit seinen Menschen auf dem Sofa. Er ist kein aufgedrehter Hund, liebt auch ruhige und entspannte Momente sehr. Ein kleines Manko hat der liebe Jimy aber - er ist bei fremden Personen erst einmal zurückhaltend und braucht immer etwas Zeit um diese in Ruhe kennen zu lernen. Bei fremden Erwachsenen taut er mittlerweile sehr schnell auf und freundet sich an. Bei Kindern dauert dies schon länger, hier vermeidet er zunächst den Kontakt und geht diesen aus dem Weg. Wenn er sie allerdings mehrmals gesehen hat und die Kinder Jimy einfach in Ruhe lassen dann springt er über seinen Schatten und bleibt in der Nähe.

Wir suchen für Jimy hundeerfahrene und souveräne Menschen mit einem weiteren sicheren, netten und sozialen Hund. Sein neues Zuhause sollte in einer ruhigen Gegend liegen, ein Haus oder eine Wohnung mit Garten wären ideal für ihn. Kinder in der Adoptionsfamilie sollten bereits im Teenager Alter sein. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, so freuen wir uns falls Sie Jimy einmal kennen lernen möchten. Frau Drechsler berät Sie bei Fragen sehr gerne unverbindlich. Sein Test auf Mittelmeererkrankungen und seine Blutwerte zeigen keinerlei Auffälligkeiten. Wir danken Natalie Misliworski von Lichtermagie für die wunderschönen Fotos.


Noch mehr Fotos unter
https://www.flickr.com/photos/hayati-schmuck/albums/72157679510960374/with/33846142101/

Ansprechpartner:
Angela Drechsler
Mobil: 0179/5231543
E-Mail: angie-aspa@gmx.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JIMY - sportlicher Traumtyp sucht!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück