Anzeige-Nr. 695595
vom 20.02.2018
157 Besucher

Zauberhafte Alma sucht Sofa :-)

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLadridos Vagabundos Germany 


Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Alma

Rasse: Podenco-Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: 07/2011
Farbe: rotbraun
Schulterhöhe: ca.45 cm, 13 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Impfungen: Ja
MMK Test: Ja
katzenverträglich: Ja
Zuordnung: (Größe): Mischling-mittel

Charakter: angenehm im Haus, ruhig,stubenrein, nobel, verträglich mit Artgenossen und Katzen, kinderlieb



Beschreibung: Menschen mit einem großen Herzen gesucht! Alma wurde abgemagert und von Schrottkugel durchsiebt bei einer Anwohnerin in Granada vor der Haustür angebunden.
Sie wurde Tierschützern übergeben und hat sich auf einer Pflegestelle von ihrem Leid erholt. Aufgrund ihrer Verletzungen ( wahrscheinlich wurde auch noch Alma sehr auf den Kopf geprügelt )hat sie neurologische Ausfälle. Diese äußern sich wie folgt: Alma rollt oft mit den Augen und blickt immer leicht nach oben, so dass immer etwas von dem Weißen der Augäpfel zu sehen ist. Ansonsten ist die herzensgute Hündin genesen und so geben wir die liebe Alma in die Vermittlung.
Die hübsche Fellnase hat ein sehr angenehmes Wesen, ist absolut lieb und verträglich. Podencotypisch zeigt sie Jagdtrieb, der aber mit Training händelbar ist.
Wer möchte einem durch die Grausamkeit einiger Menschen gehandicapten Hund eine Chance geben und der zauberhaften Alma ein liebevolles Zuhause bieten in dem Äußerlichkeiten nicht alles sind.


Schutzgebühr: 275€ inkl. Transport
Vermittlungsbereich: Europaweit - Aufenthaltsort: E-18170 Granada - (Vereins)-Sitz: E-18170 Alfacar (Granada)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zauberhafte Alma sucht Sofa :-)"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück