Anzeige-Nr. 696452
vom 22.02.2018
91 Besucher

Pimpus sucht seine Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Pudel (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Niederbayern e.V. 
84175 Schalkham

Telefon: 08744 919 229


Beschreibung
Pudel, Rüde, kastriert, geb. ca. 2007, mit 4,5 kg Gewicht ein eher klein

Pimpus lebte praktisch sein ganzes Leben in einem größeren Rudel und hat sich immer sehr wohl gefühlt.
Vor kurzem gab es jedoch während der Fütterung einen Zwischenfall mit einem großen Hund, Pimpus wurde gebissen. Eine Verletzung an der Halswirbelsäule musste danach aufwendig operiert werden. Aber er hat alles erstaunlich gut überstanden, es geht derzeit darum, dass er sich für einige Wochen schonen muss und nicht mit den anderen Hunden toben darf.
Getrennt von den Hunden weggesperrt zu werden, ist er nicht gewohnt - dagegen protestiert er lauthals.
Um weitere Zwischenfälle dieser Art zu vermeiden, sucht Pimpus nun ein neues Zuhause als Einzelhund, oder auch zu einem ruhigen Zweithund. Er ist mit absolut allem verträglich, würde sich aber auch über ungeteilte Aufmerksamkeit freuen.
Pimpus ist mit seinen 10 Jahren alles andere als ein -Alte-Leute-Hund-! Er ist es gewohnt, auf großer Fläche frei laufen zu können, so dass sein neues Zuhause auf jeden Fall einen Garten haben muss.
Da er immer mit großen Hunden unterwegs war, sind Strecken von 2 bis 3 Stunden überhaupt kein Problem für den kleinen Kerl. Er ist wirklich ein abenteuerlustiger kleiner Mann, der in seiner Vorstellung ganz groß ist und einfach immer dabei sein will. Flexileine und Co. sind so gar nicht sein Ding. Er ist gut ausgebildet und ein super Begleithund. Ein Pudel eben.

Standort: Nähe Hamburg
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pimpus sucht seine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück