Anzeige-Nr. 697184
vom 23.02.2018
143 Besucher

GALA SUCHT FAMILIE MIT HAUS :-)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Rottweiler (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
weiblich – kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2009
Rottweiler-Mischling
schwarz-braun
50 cm
300 € Übernahmegebühr + 50 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas Varazdin (Kroatien)

Ein Territorium für Gala gesucht

Im Alter von etwa einem Jahr kam Gala 2010 aus der Tötungsstation in das Asyl. Dort fügte sie sich gut in das Asylleben ein. Gala lebt dort in einer gemischten Hundegruppe und versteht sich sehr gut mit ihren Zwingerkollegen. Allerdings gehört auch sie zu den Hundedamen, die gerne die Chef-Rolle übernehmen und allzu dominante Artgenossen gerne zurechtweisen.

Da Gala bereits fast ihr ganzes Leben im Asyl verbracht hat, wird sie in ihrem neuen Zuhause sicherlich Zeit zum Eingewöhnen brauchen. Es ist damit zu rechnen, dass sie zunächst vor manchen Alltagssituationen Angst haben wird. So werden ihr etwa Treppenhäuser und Türen vielleicht Furcht einflößen. Denn all das kennt sie ja nicht und deshalb sollten Menschen, die sich in unsere Gala verlieben, viel Geduld mitbringen.

Gala liebt es sich zu bewegen, doch leider kommt das in ihrem Zwinger immer zu kurz. Viel zu selten darf sie das Asyl für einen kurzen Spaziergang verlassen. Aber wenn sie dann einmal ins Grüne darf, ist die Freude groß und sie möchte nur noch laufen, schnüffeln und einfach nur Hund sein. Dabei vergisst sie auch gerne einmal, dass sie an der Leine ist und den Zweibeiner am anderen Leinenende mitzieht. Die Leinenführigkeit müsste die neue Familie also noch mit ihr üben.

Gerne darf Gala zu Kindern ab 10 Jahre, die bereits eine gewisse Hundeerfahrung besitzen. Auch bei aktiven Senioren würde sich Gala sehr wohl führen. Katzen sollten jedoch nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Wenn Sie Interesse an dieser stattlichen Rotti-Mix-Dame haben, dann melden Sie sich bitte bei Galas Ansprechpartnerin Jasna Mackovic.

Bitte beachten Sie, dass Rottweiler und deren Mischlinge in Bayern, Brandenburg, Hamburg und Hessen als gefährliche Hunde eingestuft sind. In diese Bundesländer dürfen wir Gala nicht direkt aus dem Ausland vermitteln (siehe dazu auch: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-nicht-eu-Staat/Einschraenkungen/Gefaehrliche-Hunde/regelungen_bundeslaender.html?nn=17926).
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GALA SUCHT FAMILIE MIT HAUS :-)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück