Anzeige-Nr. 699883
vom 28.02.2018
85 Besucher

Szalonka braucht ein Heim

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
53179 bonn

Telefon: 022029262273


Beschreibung
Rasse: Mischling
• geboren: ca. 01.01.2017
• Gesundheitszustand: gut
• Verträglich mit: Hunden
• Jagdtrieb: nicht bekannt
• Sucht: Menschen mit Hundeerfahrung, Familien mit älteren Kindern, Rentner

Stand: 24.12.2017

Eigenschaften


Szalonka ist eine demütige, kleine Hündin. Sie ist 10 kg schwer und 44 cm groß.
Beim Fotografieren war sie sehr verunsichert und traute sich gar nicht, aufzustehen.

Hier ein Video:
https://youtu.be/qRu9vFnwBkU
Sie wurde auf der Straße aufgelesen und teilt sich nun in der Auffangstation den Zwinger mit einem gemischten Rudel. Für eine derart verunsicherte, verängstigte Hündin die sich nichts traut ist dies leider unter Umständen gefährlich und so sind wir sehr besorgt, sie dort zu wissen.
Die Tierärztin beschreibt Szalonka als sehr süß, stets bemüht, zu gefallen, nur ein wenig ängstlich aber niemals aggressiv. Ein Hund, der trotz Furcht alles mit sich machen lässt.
Daher suchen wir ein eher ruhiges Zuhause für sie, wo Kinder schon so groß sind, dass sie Szalonka nicht zu sehr bedrängen. Ein Hund darf gerne schon vorhanden sein.

Ob sie bisher im Haus leben durfte, können wir nicht sagen. Vielleicht muss sie noch einiges lernen, was für uns selbstverständlich ist und so sollte einfach Zeit zur Eingewöhnung eingeplant werden.

Wie lange es dauern wird, bis Szalonka den Umgang mit Menschen stressfrei meistert und z. B. entspannt an der Leine laufen wird, ist natürlich offen. Unserer Erfahrung nach tauen viele junge Hunde schnell auf, wenn sie sich sicher und behütet fühlen, vielleicht wird die zarte Hündin also schon bald fröhlich über die Wiesen flitzen. Sehr mutig oder gar dominant wird sie aber nie werden. Bewegungsfreudig aber sicher. Und wie jeder Hund in ihrem Alter sollte sie ausreichend spazieren gehen, spielen und Kontakt zu Artgenossen haben dürfen.

Szalonka wird kastriert vermittelt und würde natürlich komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Szalonka braucht ein Heim "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück