Anzeige-Nr. 701678
vom 03.03.2018
116 Besucher

Danny „Löwenherz“- eine Kämpfernatur

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Mobil 0157/37046913


Beschreibung
> Seit dem 09.10. befindet sich der kleine Danny nun auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Köln. Die Pflegemama berichtet:

> Danny ist ein bezaubernder, super sensibler und sozialer Welpe. Er lebt problemlos mit unserem Mixrüden zusammen und zeigt sich sehr verspielt, jedoch nicht aufdringlich. Danny ist stets gut gelaunt und erfreut über Zuwendung, kann sich aber auch prima allein beschäftigen und zeigt schon ein gewisses Maß an Eigenständigkeit. Er ist einfach nur als Traumhund zu beschreiben, er läuft toll an der Leine, meistert Hundebegegnungen souverän und ist stubenrein. Er lernt gerne und schnell. Danny ist jedem Zwei- und Vierbeiner gegenüber aufgeschlossen.
> Katzen begegnet er mit freundlicher Zurückhaltung.

> Der junge Mann ist der perfekte Beifahrer im Auto, er sitzt still und schaut interessiert aus dem Fenster.
> Danny ist gern mit Kindern zusammen, wichtig ist hier aber unbedingt der ruhige Umgang mit ihm und das Verständnis für das Wesen -Hund-. Lautes, hektisches Getobe schüchtert ihn ein.
> Danny würde sich sicher sehr über einen netten Ersthund in der neuen Familie freuen.


Er hat so um sein Leben gekämpft. Der kleine Kerl hätte es fast nicht geschafft, aber sein unerschütterlicher Wille und eine Portion Glück haben ihn am Leben gehalten. Nun wollen wir ihm helfen seine eigene Familie zu finden. Er hat es wirklich verdient.
Als Danny gefunden wurde bekamen wir folgende Info:
Welpe, Rüde,-3-4 Monate alt, Bauchwassersucht, vollkommen anämisch (Blutarm) ausgemergelt, Zecken und Flöhe, teilnahmslos, scheint mit dem Leben abgeschlossen zu haben….es wurden
ca. 100 ml Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen. Sein Überleben war mehr als fraglich.
Aber, er zeigt uns seinen Lebenswillen und wir freuen uns riesig, dass er es geschafft hat. Schauen Sie sich die aktuellen Bilder an. Er ist ein unbekümmerter und sehr aufgeschlossener kleiner Kerl, bereit für allen Blödsinn und hat Spaß ohne Ende! Nichts erinnert mehr an das Häufchen Elend.
Das Glück ist ganz auf seiner Seite, denn er hat bereits die Zusage auf eine Pflegestelle nach Deutschland kommen zu dürfen und dann ist es vielleicht nur noch ein kleiner Schritt in die eigene Familie.
Hunde wie Danny machen uns immer wieder Mut weiterzumachen, denn jedes Tier hat ein Recht auf Hilfe und wir sind reichlich beschenkt, wenn sich Alles zum Guten wendet.
Danny wird auf seiner Pflegestelle noch weiter aufgepäppelt werden und auch wenn er gerade sehr niedlich aussieht, wird er eines Tages ein stattlicher Hund sein. Wir gehen davon aus, dass er ein Herdenschutzhund (bzw. Mischling) ist. Für die Vermittlung und Haltung eines Herdenschutzhund/(Mischling) gibt es klare Regularien unsererseits. Bitte haben Sie dafür Verständnis; ohne diese Regularien wäre eine Vermittlung unseriös.
Nachfolgend die Auflistung der Adoptionsvoraussetzungen für Sie:
• Bitte keine Etagenwohnung - auch nicht im Erdgeschoß, eines Mehrfamilienhauses!
• Hundeerfahrene Menschen
• Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund eingehen zu können.
• Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund klar, eindeutig, aber auch liebevoll konsequent, sind.
• Ein möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch (1,50m - 1,60m) eingezäunt.
• Menschen, die keinen Kadavergehorsam erwarten, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.

Nicht traurig sein, wenn es nicht passt…es gibt auf unserer Homepage weitere wunderbare Hunde.
Wir beraten Sie umfassend.
Und wenn es passt, dann rufen Sie mich sehr gerne an.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:
Claudia Hölling
Fon 02864/885369
Fax 02864/6786
Mobil 0157/37046913
E-Mail : c.hoelling@saving-dogs.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Danny „Löwenherz“- eine Kämpfernatur"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück