Anzeige-Nr. 703140
vom 05.03.2018
104 Besucher

Orazio

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 09662/9698


Beschreibung
Orazio – vor 4 Jahren auf der Straße aufgegriffen, verbirgt Orazio vermutlich ein typisch italienisches Schicksal eines Maremmanos, d.h. irgendwo in der Idylle der Toskana, wurde er auf einem Bauernhof, an der Kette ohne vernünftige Hütte oder sonstiger Schutzmöglichkeit gehalten und mit übriggebliebenen Essensresten ernährt. Lästig geworden und ausgesetzt oder weggelaufen, wir wissen es nicht. Seine unterwürfige, fast schon gebrochene Art lässt jedoch darauf schließen, dass er bisher noch keine Freude im Leben kennenlernen durfte. Orazio hat zwischenzeitlich wieder Vertrauen zu Menschen gefasst, sucht deren Nähe und genießt jede kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er ist ein sehr umgänglicher Geselle, geht sehr ruhig an der Leine und die rassetypischen Herdenschutzeigenschaften sind bei ihm nicht sehr ausgeprägt. Orazio ist ca. 60 cm und 37 kg schwer. Für den liebenswerten älteren Herrn suchen wir eine ruhige Familie mit Garten, Hundeerfahrung und Einfühlungsvermögen, ihm noch einige schöne Jahre zu ermöglichen. Orazio ist geimpft, gechippt und auf Leishmaniose und Filaria negativ getestet.


Kontakt
Angelika Weiss
angelika_hhm@web.de
erreichbar:
Festnetz: 09662 9698
Mobil: 0170 3412529
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Orazio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück