Anzeige-Nr. 704558
vom 08.03.2018
103 Besucher

Arthur... freundlicher Bär...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02261 - 97 99 65


Beschreibung
Freundlicher Bär sucht Kuschel- und Erlebnispartner


Auch Arthurs Geschichte, wie wir sie kennen, ist schnell erzählt: Er streunte umher, wurde eingefangen und ins Canile gebracht. Doch natürlich steckt in seinem Leben viel mehr Geschichte und wir wünschen uns, dass diese nicht eingesperrt auf wenigen Quadratmetern im Canile auf Sardinien endet.
Zumindest hatte Arthur insofern Glück, dass er in unser Kooperationstierheim kam und so eine Chance auf ein besseres Leben erhält. Denn Arthur ist einfach ein toller Kerl, in den wir uns sofort alle verliebt haben. Kaum aus seinem Zwinger raus, freute er sich unglaublich und kuschelte erstmal jede anwesende Person so richtig durch und das mit großer unbändiger Freude. So ein wahnsinnig netter Hund, da muss es doch jemanden auf der Welt geben, der mit ihm kuscheln und ihm die Welt zeigen will?!

Arthur wurde zusammen mit einem Schäferhundrüden aufgefunden, die beiden Hunde streunten gemeinsam umher. Daher kamen sie auch erst einmal zusammen in einen Zwinger, doch leider gab es dann, als es Futter gab, zwischen den beiden eine Beißerei. Keiner ist zu Schaden gekommen und letztlich kann dies bei ausgehungerten Hunden, die plötzlich auf kleinstem Raum zusammengepfercht sind, schnell passieren. Doch natürlich wurden sie sofort getrennt und wir möchten daher, dass Arthur vorsichtshalber nicht zu einem weiteren Rüden vermittelt wird. Wir gehen zwar nicht davon aus, dass er mit ihnen unverträglich ist, sonst wäre er nicht mit dem anderen Rüden durchs Land gezogen, aber wir wollen natürlich irgendwelche Vorfälle vermeiden. Gegen eine nette Hündin wäre sicher nichts einzuwenden, doch sollte man einfach auch hier beim Füttern darauf achten, dass die Hunde getrennt werden.

Wir suchen nun also ein tolles Zuhause für unseren Arthur. Ein Zuhause, in dem er kuscheln und toben darf, über Wiesen laufen und sich des Lebens freuen kann. Wir kennen seine Vorgeschichte - wie erwähnt - nicht, deswegen können wir nicht sagen, wie er sich erst einmal im Alltag zeigen wird. Vermutlich wird ihn „unser“ Alltag erst einmal verunsichern und einschüchtern, doch Arthur ist ein echter toller Kerl, der das alles bestimmt an der Seite seiner Menschen gut hinbekommt.

Wenn Sie dem Kuschelbären also ein Leben schenken wollen, das sich nicht für viele Jahre auf wenige Quadratmeter Einsamkeit beschränkt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Arthur kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Ilka Spelsberg
(02261) 979965
ilka.spelsberg@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arthur... freundlicher Bär..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück