Anzeige-Nr. 704708
vom 08.03.2018
105 Besucher

Pestritu sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Pestritu

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/kastriert

Alter: ca 10 Jahre

Größe: klein-mittel

Artgenossen: ja

Katzen: nicht bekannt

Kinder: nein

Aufenthaltsort: Craiova/Rumänien

Pestritu wurde irgendwann von rumänischen Hundefängern brutal eingefangen und in die öffentliche Tötungsanstalt gebracht.

Doch er hatte Glück und wurde dort von rumänischen Tierschützern herausgeholt und lebt seitdem in deren kleinem privaten Shelter.

Durch die brutale Behandlung in der Tötung ist Pestritu leider bis heute ängstlich gegenüber dem Menschen geblieben. Er sucht daher ein ruhiges Zuhause,

und er muss in erfahrene Hände, bei Menschen die den Umgang mit Angsthunden kennen. Wir möchten die Hoffnung nicht aufgeben, denn Pestritu soll seinen

Lebensabend nicht in Rumänien verbringen müssen, sondern in seinem eigenen Zuhause, bei Menschen die ihm die nötige Zeit geben um wieder Vertrauen aufzubauen.

Pestritu hat keinerlei Probleme mit seinen Artgenossen und ein souveräner Zweithund sollte auf alle Fälle im neuen Zuhause vorhanden sein. Da Spaziergänge am Anfang evtl. nicht möglich sein werden,sollte ein

vorhandener Garten absolut sicher eingezäunt sein.

Pestritu ist ein lieber kleiner Kerl und vielleicht hat er auch noch einmal Glück und findet genau DIE RICHTIGEN.

Er könnte kurzfristig mit allen erforderlichen Papieren einreisen. Dafür braucht er ein angsthunderfahrenes Zuhause oder eine Pflegestelle

Video von Pestritu

https://www.dropbox.com/s/fvyvh2vbzab89sq/Pestritu.mp4?dl=0


-Video von Andrea Eger -

infos unter:

anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de







Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pestritu sucht Zuhause oder Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück